Wie kümmere ich mich um mein axolotl baby?

6 Antworten

Oh man, die Menschheit wird immer dümmer.

Ihr habt kein Tier adoptiert, sondern gestohlen. Tiere aus der Natur zu entnehmen ist verboten und strafbar.

Mir wäre auch ganz neu, dass Axolotl in Deutschland frei leben. Das wäre eine Sensation, da Axolotl frei eigentlich nur in Mexiko?? in EINEM See leben. Ihr habt nen Molch ,,ausversehen“ mitgenommen und quält ihn gerade. In ner Box gibt es nicht ausreichend Sauerstoff für das Tier. Dazu wärmt sich eventuell der Behälter zu sehr auf. Habt ihr nen Kühlgerät?

Lasst ihn frei, oder ihr qualifiziert euch für den ,,Idiots on GF“ Preis. Unglaublich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Bitte bringt das Tier schnellst möglich dahin zurück, wo ihr es her habt.

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein junger Axolotl!!!

Höchstwahrscheinlich ist es eine Molchlarve oder die eines Salermanders. Und gehört somit einer geschützten Art an, die man nicht der Natur entnehmen darf.

eincoolername88
Fragesteller

Haben wir schon zurück gebracht

Mira412778  24.07.2023, 12:44

Wo ist dieser Park?

Aber wir sind wirklich vorbereitet! :)

Kann nicht jeder von sich behaupten, dem ein Tier so ganz "Hups, das war aber so nicht geplant-" 'in die Tüte geschlüpft ist'.

Wir wollten es einfach tun weil wir lieben axolotl über alles

Wow, noch so ein Zufall! Ich liebe Hyänen, vielleicht hüpft mir ja auch mal eine, ohne, dass ichs merke, ins Auto wenn ich nächstes mal im Zoo bin.

und wollen unbedingt einen adoptieren

Ihr habt gar nix adotpiert, ihr habt es gestohlen. Glückwunsch ihr seid jetzt Diebe.

Nun wissen wir nicht wie es weiter geht

Wieso fragst du nicht einfach deine Mutter - die hat sich ja, deiner eigenen Aussage nach, über diese Tiere "informiert".

Und übrigens sind Axolotl in freier Wildbahn vom Aussterben bedroht.

Wenn ihr klug seid, bringt ihr das Tier zurück und entschuldigt euch. Wenn ihr dämllich seid, zieht ihr euer Ego-Ding durch und behaltet das Tier, bis es dank eurer mangelnden Erfahrung wie Kenntnis und euer noch zudem hier peinlich von dir unter Beweis gestellter Hinweis- und Lernresistenz, elendig verreckt.

Wenn du alles besser weißt, als die Leute, die dir hier den SINNVOLLEN Tipp geben, das Tier nicht behalten (aus genannten Gründen), dann kapiere ich nicht, weshalb du hier überhaupt fragst.

Bitte bitte bitte bringt das Tier zurück und lasst es frei.

Was ihr gerade mit der Kiste macht ist Tierquälerei. Zudem der Sauerstoffgehalt in dem Wasser der Kiste stetig sinkt, ganz im Gegenteil zu einem Teich oder See, in dem es Wasserpflanzen, Wasserzu- und ablauf usw. gibt. Sprich: das Tier kann ersticken.
Und durch die Marshmallowrückstände in der Tüte habt ihr dem Tierchen auch keinen Gefallen getan. Die hat es jetzt im Magen.

Ihr braucht ein Aquarium von einer gesunden Größe (auch für ein Tier sollte es groß sein, zudem die Einzelhaltung sowieso Quälerei ist), dazu eben das Zubehör, was ein Aquarium so benötigt (Pflanzen, Bodenbelag, Temperaturregler, Belüfter/Pumpe/Wasseraustausch, etwas, worin sich das Tier verstecken kann usw.). Dazu kommen Futter, Hygieneutensilien, um da Aquarium zu reinigen und natürlich auch "Spielzeug", damit das Tier nicht verkümmert. Tierarztkosten kommen ebenso noch dazu.

Ihr habt das Tier gerade aus der Freiheit entrissen, das ist euch hoffentlich klar.
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr irgendwo unterwegs seid und plötzlich kommt jemand mit einer Kiste und fischt euch weg, trägt euch zu sich nach Hause und informiert sich dann erst, über eure Haltung...bis dahin seid ihr vielleicht längst erstickt oder verhungert.

Ihr quält gerade ein Tier, das sich nicht wehren kann. Egal, ob es ein Axolotl oder doch ein Goldfisch ist.

Bitte bringt es zurück. Tut etwas Gutes und verzichtet darauf. Zumindest so lange, bis ihr euch VORHER informiert (ihr, nicht deine Mutter) und ihr VORHER die Voraussetzungen für die Haltung geschaffen habt. Das wäre die richtige Reihenfolge, nicht zuerst das Tier und dann mal sehen.

Wir haben selbst ein Aquarium...das ist keine billige Angelegenheit.

Es ist so traurig, dass ihr nicht nachdenkt. Es ist ein LEBEWESEN, KEIN SPIELZEUG!

eincoolername88
Fragesteller

Danke, es ist aber eine Recht große Kiste und die Marshmallow tüte war/ ist komplett sauber. Um ein großes Aquarium haben wir uns auch schon gekümmert,

Wir haben noch ein Aquarium mit genug größe (wirklich genug, das Tier ist wirklich sehr klein) und wir kriegen bald ein großeres mit allem nötigen.

Wir werden auch noch in der Tierhandlung einiges kaufen, damit es dem kleinen ganz gut geht.

Aber wir sind wirklich vorbereitet! :)

AngelAlix  28.06.2023, 03:16
@eincoolername88

Sehr traurig, dass ihr wirklich nicht nachzudenken scheint sondern nur "DAS WILL ICH HABEN!" im Vordergrund steht.
Das Tier steht bei euch nicht im Mittelpunkt.

Es ist zum Heulen...Ihr habt 0 Bewusstsein, dass ihr ein Lebewesen vor euch habt. Ihr reisst ein Tier aus seinem Leben heraus, aus seiner Umgebung, scheiß egal, auf die Konsequenzen. Das muss halt jetzt da durch, ein Guter hält es aus, ein Schlechter stirbt halt weg, dann ist es nicht schade, oder?

Ihr spielt hier mit dem Leben eines Tieres. Ist euch das klar?
Oder ist es euch egal?

Meine Frau (Tierärztin) regt sich gerade genauso darüber auf, wie ich (Tierschützerin). Es ist so traurig.

Angesichts deines Kommentares bestätigt sich mein Eindruck, dass euch das Tier einen Scheiß interessiert, sondern es nur darum geht "Axolotl-Eltern" zu sein...Dass es um ein Lebewesen geht...pfffff...wurscht. Stirbt halt dann, wenn es mit den Umständen nicht umgehen kann.

Sorry, sowas macht mich so sauer. Und dann auch absolut keinerlei Einsehen oder gar überhaupt den Impuls, darüber nachzudenken, was für einen Mist man da gerade macht.

Hauptsache das Tier muss her...nach uns die Sintflut.

Ich könnte wirklich k.... über soviel Ignoranz einem Lebewesen gegenüber.