Wie aktiv sind Axolotl wirklich?
Moin,
ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir Axolotl anschaffe.
Ich habe mich schon ausgiebig über das Thema informiert und könnte sie auf jeden Fall artgerecht halten.
Aber zurück zur Frage: Ich mag eben eher Tiere, die relativ aktiv sind. Deshalb frage ich mich: Schwimmen Axolotl eher viel herum oder sind sie eher meistens reglos?
Denn dann fände ich es ein bisschen langweilig zum Zugucken.
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Hey,
Das kann man so nicht sagen, jeder hat halt seinen eigenen Charakter.
Aber wenn du Tiere haben möchtest die viel machen, würde ich dir Axolotl nicht empfehlen.
Meine zwei haben manche Tage an denen sie sich viel bewegen, Rum klettern usw. und an manchen Tagen mach sie nichts.
Außerdem schwimmen sie nicht sondern gehen sozusagen (nur selten schwimmen sie mal).
Außerdem vergess bitte nicht das Axolotl normalerweise Nacht aktiv sind, du kannst sozusagen Pech haben und es ist einer der am Tag nichts macht sondern erst in der Nacht.
Nimm Garnelen, nie langweilig, und viel einfacher zu halten
Zwergkrallenfrösche sind auch witzig. Oder Wasserasseln
Axolotl kenne ich zu wenig, vielleicht findest du auf YouTube etwas. Aber man braucht viel Platz und muss das Wasser kühlen, Stelle ich mir nicht ganz leicht vor
Axolotls sind eher bewegungsfaul. Hab mal bei einem Aquarium ein Axolotl gesehen :‘> war still wie ein Stein, nur die Kiemen haben sich immer wieder bewegt :‘> kann aber bei jedem Axolotl anders/verschieden sein
MangletheReal <3
Hab ich schon, mag ich sehr 😉