Wie kriegt man schnell einen richtigen Freund und man sich auch wirklich liebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt nichts, die wahre Liebe krampfhaft zu suchen! Entspann dich! Es gibt keinen Automaten bei dem man auf "Freund" klickt, und schwupps steht neben einem der traumprinz. das braucht alles seine Zeit! Für jeden kommt irgendwann der Richtige - für manche früher, für andere eben später. Du bist ja auch noch wirklich jung, du hast noch viel Zeit vor dir, du triffst den Mann/Jungen, der dich so liebt wie du bist, schon noch :) Und du hast recht - auf keinen Fall sich verstellen! Das wäre total falsch. Ich habe auch z.B. erst mit Mitte 16 meinen Freund kennengelernt - meinen ersten Freund-, aber das ist auch nun mein Mann fürs Leben :) Es ist viel schöner, wenn du so lange wartest bis du dir sicher bist, du hast den richtigen gefunden, anstatt schon etliche Beziehungen vorher schon gehabt zu haben! Ich kann dir nur Mut machen, auf den Einen zu warten, und dich nicht blind in irgendwelche Beziehungen zu stürzen, vor allem nicht mit Jungs, die du sowieso nicht so magst. Das endet alles im Desaster. Nutz deine Single-Zeit lieber, dich vorzubereiten, dich selbst kennen zu lernen, so dass du später einer liebevollen Beziehung gewachsen bist. Ich weiß wie man sich in einem solchen Alter fühlt, und man unbedingt auch einen Freund haben will, wie alle anderen um einen herum auch. Aber du entwickelst dich noch, du bekommst noch andere Vorlieben und andere Vorstellungen von der Liebe, die du jetzt vllt noch gar nicht hast... Aber wie gesagt: Lass den Kopf nicht hängen, dein Traumprinz kommt auf jedenfall noch, der dich so total hübsch findet, wie du bist! :) Ende des Romans ;) Alles Gute :)

Arschwasser9000
Fragesteller

ja erstmal danke :D aber trotzdem is man in der Pubertät oft verliebt und wenn derjenige mich auch liebt kann man ja trotzdem mal in eine Beziehung reingehen oder???

careetynXx  26.09.2011, 13:25
@Arschwasser9000

Sei immer vorsichtig mit dem was du tust, und überleg dir gut was du machst... Zwangsläufig hat das alles irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft... Ich würde dir raten, anstatt dich gleich wild in Beziehungen zu stürzen, dir den Jungen, in den du verliebt bist, genau anzusehen. Sei einfach mal nur mit ihm befreundet und versuch in dieser Zeit herauszufinden, wie er sich verhält - allein, mit anderen zusammen, anderen gegenüber, dir gegenüber, in der Familie etc. Versuch herauszufinden, was er gern macht, und ob ihr Gemeinsamkeiten habt. Und stell dir vor, wie es wäre, wenn du bis ans Ende deines Lebens mit ihm zusammenbist. Und dann entscheide, ob du das wirklich willst! Du darfst auch nicht vergessen, dass du dich selbst noch entwickelst und auch der Junge sich noch verändert... Und später, wenn du mal 16 oder 17 bist, sieht deine Welt ganz anders aus... Da du noch so jung bist, würde ich die Sache Beziehung wirklich langsam angehen lassen... Sonst kannst du es später noch bereuen. Vielleicht klappt es aber ja auch. Das weiß kein Mensch genau. Deswegen sag ich es nochmal: Überdenk deine Entscheidungen gut! Stell dir vor, alles was du jetzt tust, musst du später deinem richtigen Ehemann mal beichten... Auch wenn es heutzutage "normal" zu sein scheint, 100 Beziehungen gehabt zu haben - sei vorsichtig! Jeder deiner Küsse sind extrem wertvoll, verschwende sie nicht! Sondern heb sie und deine ungeteilte Liebe wirklich für den Jungen auf, mit dem du wirklich mal dein Leben teilen willst. Dafür lohnt es sich zu warten - zumindest hat es das für mich... Ich bin froh, dass ich mit keinem vorher eine Beziehung eingegangen bin (obwohl ich natürlich auch oft in jmd (teilweise ziemlich stark) verliebt war), als jetzt mit dem Mann, den ich auch in naher Zukunft bereit bin, zu heiraten :D Viel Glück dir noch :) (noch größerer Roman Ende :P)

Mit dem Druck, den Du Dir machst, wird das nichts, schon gar nicht mit 14, oder wie alt Du bist. Sowas ist nicht wie ein Sommerschlussverkauf, wo man schnell das passendste nimmt.

Sieh das alles etwas gelassener, das ist die einzige Grundvoraussetzung, dass es klappt.

Arschwasser9000
Fragesteller

bin 13 ich habe es versucht gelassen zu sehen aber es funktioniert jetzt einfach nicht mehr

Devasta  24.09.2011, 16:59
@Arschwasser9000

Sei mir nicht böse, aber ich denke, das ist nur eine Phase. Lass Dir einfach Zeit, kann man nicht anders sagen. Je älter man ist, umso schöner wird es, das ist meine Erfahrung.

Wenn du einen Freund krampfhaft suchst, wirst du nie einen finden. Du wirst irgendwann jemanden sehen oder mit jemandem reden, da merkst du sofort: "DAS ist mein Traumprinz.".

Bei sonner Frage denkt man nur! Alter schonmal was davon gehört jemanden von sich zu überzeugen und nicht sowas hier rein zuschreieben!

huhu... also ich kann dir nur sagen..sei auf jeden Fall du selbst!! versuch dich vielseitig rumzutreiben. Also geh nicht immer nur zum selben Club oder sonst was... Geh auf Hausparties von Freunden, versuch dich einfach in vielen Kreisen zu bewegen..und sei immer nur du selbst.. Das kann natürlich auch noch ne Weile dauern bis Der oder Die Richtige kommt... Ist jetzt kein 100%iges Erfolgsrezept, aber so hast du auf jeden Fall die größten Chancen. Und das wichtigste dabei ist, niiiieee bedürftig sein. Du musst dir immer im Klaren sein "du bist Wer" und du weißt das. Trete selbstbewusst aber nicht Arogant auf. Aber bleib dabei du selbst. Ich weiß das klingt schwer aber nur so gehts. Denn eine bedürftige Frau wollen wenig Männer..

viel erfolg und liebe Grüße Tiger