Wie kriegt man Schaumstoffmatten trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach meiner Erfahrung hilft es, die Matratze durch Rollen/Aufrollen behutsam auszudrücken, so dass nur noch Feuchte, aber keine Nässe mehr in der Matratze ist. Danach an der Luft trocknen lassen. Ein Ventilator könnte helfen - Hitze würde ich ebenfalls eher nicht einsetzen.

Viel Erfolg

Jo

Von Experte Seefuchs bestätigt

Ausdrücken und an der offenen Luft (wenn möglich draussen bei Wind) trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Lufttrocknen, aber bitte nicht in der Sonne !

Sonne und starke Hitze zerstört den Schaumstoff !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung