Wie kriege ich meine Fingerkuppen wieder weich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das von alleine passiert. Dauert seine Zeit. Leider hat man dann das Problem, dass man nicht sofort wieder einsteigen kann, da alles wieder wie am Anfang weh tut.

jackjack1995
Fragesteller

Ah. Okay. Danke.

Ölbad.

Oder in die Fingerkuppen Rhizinusöl aus der Apotheke (half mir sehr bei meiner Ferse) einmassieren. Macht ganz weich. Kostet wenig.

Die Kuppen der Finger bekommen eine Hornhaut, wenn Du Gitarre spielst. Das soll auch so sein und hilft Dir bei Spielen.

Die Finger selbst sollen natürlich locker sein, aber das meinst Du vermutlich nicht.

Zuerst müsste die Hornhaut weg. Das geht evtl mit einer Pfeile oder Schmirgelpapier. Dann einweichen, dann eincremen. Genau wie man es mit Hornhaut an den Füßen macht. Wenn du regelmäßig Gitarre spielst, wirst du das aber nie ganz los.

Barbdoc  26.12.2020, 06:26

Pfeile?

Wenn du Anfänger bist, hole dir für G,H (oder B),E Nylonsaiten. Die anderen sind dicker, da tuts nicht so weh.

Später kannst du wieder auf Metallsaiten umsteigen. Alleseine Frage der Gewöhnung.