Wie kriege ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der PayPal-Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Die Sparkasse hat schonmal garnichts mit deinem Betrugsfall zu tun.

Hast du mit Paypal per Waren/Dienstleistungen oder per Freunde/Familie bezahlt?

Ersteres ermöglicht es dir einen Fall zu eröffnen der dir dein Geld relativ einfach zurück bringen kann.

Bei letzteren ist das Geld futsch. Kannst es per Anzeige bei der Polizei bzw. mit einer Zivilklage versuchen. Ob das Chancen auf Erfolg hat und die Summe den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du Paypal belogen und hintergangen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?

Dann wirst du sowieso für immer gesperrt und kannst das Geld vergessen!