Geld überwiesen. Dauer?

2 Antworten

Diese Bilder beweisen leider gar nichts.

Mit dem Demokonto der Norisbank unter https://meine.norisbank.de/ kann man leicht überprüfen, wie die vollständige Anzeige der Umsätze in deren Onlinebanking aussieht, und da fällt mir eine Besonderheit in den Spaltenüberschriften auf:

Bei den gebuchten Umsätzen steht dort "Buchungstag", "Wertstellung" und "Umsatzdetails". Zusätzlich gibt es dort einen Abschnitt "Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze", und dort sind die Überschriften "Datum" und "Umsatzdetails".

Die beiden Bilder zeigen also einen Ausschnitt der "vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze" und sagen damit nichts über die tatsächliche Ausführung der Überweisung aus.

Wie lange eine Überweisung in Dautschland dauern darf ist gesetzliche geregelt !!
  • Onlinebanking mx. 1 Banktag
  • Überweisungen ma. 2 Banktage

Gut zu wissen:

Du wirst wahrscheinlich keine Informationen zum Käufer selber bekommen.

Aber ganz bestimmt wird man die sagen, ob diese lange Überweisungsdauer üblich ist.

Das die Bank einen Auftrag annimmt, heißt nicht automatisch, dass sie ihn auch ausführt.

Zum Beispiel wenn nicht genug Deckung auf dem Konto ist.

NORISBANK - KUNDENSERVICE

Ihre Fragen, Anregungen und Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen. Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Bank, Überweisung)
anniii1990a
Fragesteller

Vielen Dank. Aber auf den Bild sieht man doch dass das Geld abgegangen ist oder nicht?

heurekaforyou  28.08.2019, 20:26
@anniii1990a

Dann weiß ich nicht was du möchtest.

Ich kann dir nur sagen wie die rechtliche Lage ist.

Ob das hier eine Original Norisbank-Seite ist weiß ich nicht.

Ob es deine Kontonummer ist weiß ich nicht