Online Spiel sonntags per Sofortüberweisung gekauft, die ganze zeit "Warte auf zahlungseingang"?

1 Antwort

Das Geld wurde nicht abgebucht, sondern vorgemerkt. Somit ist beim Empfänger noch nichts eingegangen und er kann noch nichts freigegeben. Wahrscheinlich arbeitet beim Anbieter auch niemand am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xSEROxFighter
Fragesteller

Kann man denn die Überweisung noch zurückziehen irgendwie ? Die Zahlung ist ja noch nicht eingegangen

Irlandfan576  13.08.2023, 13:00
@xSEROxFighter

Selbst durchgeführte Überweisungen können in der Regel nicht zurück gezogen werden, das musst du bei der Bank mit Nennung eines guten Grundes beantragen. Zumeist wird das nur bei keiminellen Handlungen gemacht. Und das liegt hier nicht vor.

Bei Lastschrifteinzug sieht das ganz anders aus.