Ist das ein richtiger Beleg, Überweisung?

2 Antworten

Ist dies ein echter Beleg? Also eine ausgeführte Überweisung?

Ganz klar: nein.

Solch ein Screenshot kann echt sein oder manipuliert, aber er beweist einfach überhaupt nichts. Die Anzeige irgendwelcher Auftragsdaten ist kein Beleg für die Ausführung eines Auftrags, und es gibt verschiedene Gründe, warum die Bank die Ausführung eines Auftrags ablehnen kann.

So etwas kann man fälschen. An deiner Stelle würde ich warten, bis der Betrag deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde, egal, was der Käufer davon hält.