Mein Freund hat mir montag Abend Geld online überwiesen und wurde gestern angerufen um es noch mal zu bestätigen , wann ist es dann auf meinem Konto?

3 Antworten

Es kommt auch ein bisschen darauf an WO beide Konten sind. Sind sie bei der gleichen Bank, geht es natürlich schneller. Ich würde jedoch sagen, hat er es wirklich am Montag Abend online überwiesen, muss es jetzt auf Deinem Konto sein. Hast Du es gesehen, dass er überwiesen hat, bzw. hast Du eine Kopie der Überweisung?

Ana123422
Fragesteller

Ja ne Kopie hat er mir geschickt und es ist von Sparkasse zu Sparkasse und er wurde gestern aber  noch mal angerufen und um Bestätigung gebeten weil es ne höhere Summe ist

Alsterstern  16.06.2016, 10:08
@Ana123422

Bitte nochmal GENAU die Kontonummern prüfen. Gerade jetzt bei diesen langen IBAN Nummern vertauscht sich schnell mal etwas. Sonst mal anrufen bei der Sparkasse, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man da auch telefonisch Auskunft bekommt. Zur Not musst Du mal hingehen zur Sparkasse, nützt nichts.

Ana123422
Fragesteller
@Alsterstern

Hab ich überprüft stimmt auch alles , könnte es den heute noch kommen?

Alsterstern  16.06.2016, 10:13
@Ana123422

Also ich finde es komisch, dass es noch nicht drauf ist. VIELLEICHT liegt die Überweisung bei der Bank 'fest', weil es so eine hohe Summe ist...ich weiß nicht, wie die Regelungen da sind. Wenn er überweist, sagt es ja nicht aus, dass die Bank diese Überweisung auch ausführt...das wäre ja Voraussetzung. Man kann also nur spekulieren was da los ist.

Kann 3-4 Tage dauern

Ana123422
Fragesteller

Die bei der Sparkasse meinten 24std , es war aber grad noch nix drauf

maxim65  16.06.2016, 09:46
@Ana123422

Wenn es gestern Abend war dann sind ja auch noch keine 24 Stunden rum. Ich weiss nicht wie oft die Sparkasse Konten bebucht aber wahrscheinlich auch nur einmal täglich. Dann wahrscheinlich Morgen.

Ana123422
Fragesteller
@Ana123422

Lies doch richtig Montag Abend , Und gestern Mittag nochmal telefonisch und Geld kommt ab 9 ;)

maxim65  16.06.2016, 10:02
@Ana123422

Ahja wer lesen kann.... aber dann war ja meine erste Antwort trotzdem richtig. 3-4 Tage. Es sind 3.

maxim65  16.06.2016, 10:05
@Ana123422

Das sollte Morgen da sein. Alles andere wäre schon etwas sehr lang.

Montag Abend bedeutet, die Überweisung wurde am Dienstag ausgeführt. Zahlungseingang am Mittwoch wäre normal gewesen.

Ana123422
Fragesteller

Also kann das noch kommen?