Geld vergessen blöder Fehler?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob der Automat von einem Wertedienstleister gefüllt und "abgerechnet" wird, oder ob die Filialen das selber machen. Eine Meldung über den sogenannten "Kundengeldrückzug" bekommen die sofort. Wenn Du also jetzt (natürlich morgen) anrufst, müssten zumindest die Leute der Bank, die das Gerät remote überwachen, schon bescheid wissen.

Es gibt allerdings auch einige (sehr wenige) Banken, die das Geld einfach so lange präsentieren, bis es jemand (=der nächste Kunde) mitnimmt. Das kommt daher, dass so ein Gerät nur 2 definiert zuzuodnende Rückzüge machen kann und nach dem zweiten geht das Gerät dann außer Betrieb. Dann verlieren die Banken Umsatz, also haben manche diese Funktion einfach abgeschaltet. Welche Sparkasee ist es denn, wenn ich fragen darf?

Morgen direkt nachfragen!
Im Zweifel ist dann der eventuelle Dieb auf dem Band der Kamera !