Sparkassen-Autonat hat meine Karte eingezogen?

Es hat sich erledigt. Ich hab meine Karte jetzt wieder zurück :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sich Betrüger ans Werk gemacht. Neben dem Automaten steht eine Nummer, diese anrufen. Es könnte auch sein das die Nummer eines Bankfilialmitarbeiter steht. Du solltest solange dort stehen bleiben bist Du Deine Karte bekommst. Vielleicht muss sogar die Polizei hinzu gezogen werden.

SOSanonym
Fragesteller

Da steht leider keine Nummer :/ ich bleib definitv hier! Sollte ich meine Karte sperren?

Ifm001  24.09.2021, 06:41
@SOSanonym

Solange Du den Automaten im Blick hast, musst Du nicht sperren.

Ja da wirst du wohl bis 8,30 waten müssen,wenn der Bildschirm vom Automaten weiss war,kann es sein das er defekt ist.Aber am Schalter die können dir helfen,hast es ja bald geschaft mit warten.

SOSanonym
Fragesteller

Ja, gut dass die WLAN haben, so konnte ich mich etwas beschäftigen. Alles ist gut, hab meine Karte jetzt wieder.

Direkt 116 116 anrufen und die Karte sperren lassen.

SOSanonym
Fragesteller

Sicher dass das notwendig ist?

ZiegemitBock  24.09.2021, 06:19
@SOSanonym

Nein, aber wenn der Bildschirm nichts anzeigt und die Karte ohne Grund einzieht, ist das ein Grund, misstrauisch zu werden.

zur Sparkasse hingehen und nachfragen,....vllt. bekommst Du sie ja sofort wieder

SOSanonym
Fragesteller

... wie erwähnt haben die zu.

Bernhard554  24.09.2021, 06:18
@SOSanonym

dann musst Du eben so lange warten, was anderes bleibt Dir nicht übrig jetzt

Kannst du den notfallservice anrufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
SOSanonym
Fragesteller

Könnte ich wahrscheinlich schon, aber denken Sie die könnten mir wirklich weiterhelfen? Ich warte jetzt einfach noch die restliche Zeit in der Hoffnung meine Karte dann wieder zu bekommen und fahre dann wieder.

SOSanonym
Fragesteller
@Rheinflip

Auch deren Telefon ist erst ab 8 Uhr besetzt. Hab jetzt gewartet und meine Karte zurück.