Wie kriege ich ein Sättigungsgefühl?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man sich dann die Zähne putzen soll. Erstens soll der Minzgeschmack den Heißhunger lindern und zweitens soll man das Gefühl haben, dass man ''fertig''mit dem essen für den Tag ist, weil das Zähne putzen wie ein Abschluss ist.

Ansonsten würde ich einfach viel Wasser trineknaus einer Flasche, weil du da die ganze Zeit dran beschäftigt bist, anders als wenn du aus einem Glas trinkst. Oder wenn du echt Hunger bzw Appettit hast, dann ess dir etwas gesundes was wenige Kalorien hat.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen heisshungerattacken:
Saurer Apfel
Zitrone beissen
Wasser trinken
Tee trinken :)
Sport gegen langeweile zb laufen joggen wandern walken spazieren tennis fussball schwimmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso :D Also ich trinke immer nach dem essen richtig viel Tee oder kaue Kaugummi. Das hilft mir eigentlich schon. Ich könnte nach einer pizza bestimmt noch einen burger essen. Ich versuche mich dann abzulenken und vll raus zu gehen damit ich nicht mehr so nah am essen bin:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse ganz langsam da hat man dann schneller kein Hunger mehr und putze dir nach dem essen die zähne da wirst du für eine längere Zeit kein Appetit mehr haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht schnell essen du musst es langsam angehen dann wirst du auch satt aber wenn du dich vollstopfst ist das Essen noch nicht im Magen und es will meeeehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink mehr. Denn sehr oft verwechseln Menschen Hunger und Durst. Da Nahrungsmittel meist auch Flüssigkeit enthalten, bestätigt das einen noch in diesem Irrtum, da man ja das Gefühl hat, das Richtige getan zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du dir mal dein Essen selber kochen, anstatt Pizza und Fastfood. Kein Wunder hast du nach kurzer Zeit wieder Hungergefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinesVlog
25.04.2016, 21:22

Ich mache alles selber ? Sogar das Brot vom Burger oder den Teig von der Pizza. Kein fast food. Man sollte nicht urteilen wenn man nichts weiß ;)

0

Obst, Milch,Joghurt, Käse, Karotten und Gurken sind die Hungerkiller Nr.1 bei mir.

Ausserdem sind sie gesund ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kohlenhydrate zu dir nimmst, kriegst du irgendwann später wieder hungerattacken, was dann immer so weiter geht und halt bis zum abend, was die hungerattacken erklärt. das ist ein doofer teufelskreis, aus dem du rauskommst, wenn du insgesamt weniger und kontrollierter kohlenhydrate zu dir nimmst. und mehr proteine, ballaststoffe  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen gehen.

Wieviel wiegst du bei welcher Körpergröße?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinesVlog
25.04.2016, 21:22

Ich bin 170cm und wiege 66kg

0

Kaugummis.

wenn du merkst du bekommst hunger schieb dir schnell einenen kaugummi in den mund und kaue sehr langsam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?