Wie kriege ich die Spätzle "gelb"?

4 Antworten

Natürlich beeinflusst die Anzahl der Eier die Gelbfärbung der Spätzle. Ich belasse es auch dabei (10 Eier, 1 kg Spätzlemehl), aber kürzlich fand ich beim Spätzlemehl den Typ etwas Maismehl unterzumischen, das gäbe eine gute Gelbfärbung.

Haben deine Bekannten vielleicht eigene, freilaufende Huehner? Deren Eigelb ist immer viel kraeftiger (koennte die Antwort sein :-)))

Da können eier von freilebenden glücklichen hühnern helfen, oder safran was auch den Geschmack positv beinflusst (aber etwas teuer für meinen Geschmack ist), oder du nimmst Kurkuma dazu, gibt spätzle ne schöne gelbfärbung und der is nich so teuer wie safran!

Schwenkst Du sie nach dem kochen noch in der Pfanne in etwas Butter?

Wenn Sie dir dadurch nicht gelb genug werden, dann tu etwas Safran an die Spätzle.

Was möchtest Du wissen?