Wie kriege ich die Spätzle "gelb"?

4 Antworten

Natürlich beeinflusst die Anzahl der Eier die Gelbfärbung der Spätzle. Ich belasse es auch dabei (10 Eier, 1 kg Spätzlemehl), aber kürzlich fand ich beim Spätzlemehl den Typ etwas Maismehl unterzumischen, das gäbe eine gute Gelbfärbung.

Haben deine Bekannten vielleicht eigene, freilaufende Huehner? Deren Eigelb ist immer viel kraeftiger (koennte die Antwort sein :-)))

Da können eier von freilebenden glücklichen hühnern helfen, oder safran was auch den Geschmack positv beinflusst (aber etwas teuer für meinen Geschmack ist), oder du nimmst Kurkuma dazu, gibt spätzle ne schöne gelbfärbung und der is nich so teuer wie safran!

Gelb/Brauner Fleck am Zeigefinger

Guten Tag zusammen,

ich bin grade eben von der Arbeit gekommen und habe meinen Handschuh ausgezogen. Seitdem habe ich einen gelben bis bräunlichen Fleck (Druchmesser ca 4cm) am unteren Teil des inneren Zeigefingers. Ich selbst bin nur student, arbeite zwischenzeitlich im Krankenhaus. Heute war ich den ganzen Tag mit Malerutensilien in Berührung, hatte auch nur dünne Handschuhe an. Haben auch zwischendurch Kanister weggeschmissen, aber leider habe ich keine Ahnung was das war. Was könnte es sein? Könnte ich mit irgendeiner Art von Gift in Berührung gekommen sein?

...zur Frage

Wie kriege ich Hamburger Buletten richtig hin?

was kommt da rein, wie krieg ich sie schön flach - schön saftig. ich find im Internet nichts brauchbares und wäre dankbar für eure rezeptvorschläge. danke (:

...zur Frage

Wie kriege ich endlich den blauen Fleck aus meinem weißen Handtuch?

Hallo,

ich habe ein weißes Handtuch mit anderer Wäsche gewaschen, das Handtuch hat ein paar blaue Flecken bekommen. Wie kriege ich diese raus?

Zunächst habe ich es mit Fleckensalz für Weiß- und Buntwäsche behandelt, aber es half eigentlich rein gar nchts, Flecken noch da. Dann habe ich Entfärber Mittel gekauft, aber das färbte das Handtuch an weißen Stellen eher gelb und da wo es eh bereits blau gefärbt war, wurde es nun grün! (Gelb und Blau ergeben dann den Grünton).

Lege ich das Handtuch nun wieder in das Fleckensalz, dann habe ich festgestellt, dass grün wieder verschwindet und gelb auch, aber die blauen Flecken sind wieder sichtbar!! Ohman...

Was kann ich denn nun tun um diese paar blauen Flecken loszuwerden?

Bin für Hilfe dankbar

Grüße

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist ein Ei gut, wenn das Eigelb richtig gelb ist?

Ich esse zum 1. Mal Eier vom Bauernhof und die sind innen richtig gelb. So gelb wie eine Osterglocke. Die Eier, die ich im Supermarkt kaufe, sind nie so gelb, sondern eher hellgelb.

...zur Frage

Wie "konduliert" man richtig?

der Vater (74) eines Bekannten ist vorgestern verstorben. Normalerweise treffe ich den Bekannten beim Sport. Die nächsten Tag wohl eher nicht. Müsste mit ihm aber etwas wichtiges besprechen.

Wie spreche ich ihn jetzt am Besten an, zumal mir der Tod des Vaters bekannt ist. Den Vater selbst habe ich einmal kennengelernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?