grelles / kräftiges gelb mischen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der von Rotmader genannten Rotbeimischung kannst du mit einem Rahmen in der Komplementärfarbe zu Gelb (Violett) die Wirkung des Gelb verstärken ...

Du kannst die Nuance ändern.

Das Zitronengelb hat eine ganz leicht grünliche Tendenz (= "kaltes" Gelb). Um den Ton satter und "wärmer" zu erhalten, kannst du einen winzigen Hauch von Orange oder Rot dazu geben. Mit der Beigabe von Weiß würde es nur getrübt und weniger leuchtend erscheinen.