acrylfarben mischen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grün und Rot ergibt Braun. Da aber kein Grün vorhanden ist, musst du es mischen mit Blau und Zitronengelb. Weiß als Zumischfarbe vergraut den Farbton, mit Schwarz muss auch hausgehalten werden. Probieren ist die beste Möglichkeit, somit hat man Freude an den eigenen Ergebnissen.

Danke für den Stern. Sicher war das Ergebnis gut geworden? Viel Spaß.

0

Für Indigoblau mischt Du wenig rot zum Ultramarinblau und evtl. ein wenig Weiss. Für Schokobraun nimmst Du rot und grün (also in Deinem Fall Gelb und Blau statt Grün) etwa zu gleichen Teilen und mischt ein wenig Schwarz dazu.

Du bekommst hier gute Ratschläge.wie Du die Farben mischen kannst,- Nur, eines verstehe ich nicht: das schönste am Malen ist doch das Ausprobieren, wie die Farben wirken. Einfach auf einem Stückchen Papier. Du willst doch kein Anstreicher sein, - oder geht es um Zimmerdekoration.? Das ist natürlich etwas anderes.

Was möchtest Du wissen?