Spätzle Rezept auf Französisch?

7 Antworten

Ich habe Schweizer Kochbücher von Betti Bossi. Dort auf der Webseite gibt es Rezepte für 'Spätzli', ebenso gibt es einen 'Spätzli-Blitz' - und wenn du in der obersten Zeile schaust, kannst du die französische Version anklicken. https://www.bettybossi.ch/fr/Angebote/Detail/8568143872

Dort heißt der Spätzli-Blitz 'Spätzleur' - süß! und es gibt Rezepte für Spätzli und Chnöpfli (so heißen sie im Toggenburg).

Ich würde in der Übersetzung den Original-Namen so lassen, nur das Rezept übersetzen.

Meine Erfahrung aus meiner Zeit in Frankreich ist allerdings die, dass kulinarische Mitbringsel von 'außerhalb' eher als Folklore betrachtet, aber nicht ganz ernst genommen werden. Dazu sind Franzosen viel zu stolz auf ihre eigenen kulinarischen Leistungen.

Viel Spaß in Frankreich.

suche nach einem Spätzlerezept (am besten das deiner Oma oder Mama) und übersetze es selbst.

Eier, Mehl und Wasser vermischen, (oeufs, farine, mélange d'eau) sollte jetzt nicht so schwierig sein zu übersetzen.

Was möchtest Du wissen?