Ideen für Kennenlernspiele für einen Austausch?

2 Antworten

  • "In einer Reihe aufstellen" zB. nach Geburtstagen oder nach Alphabet. Dabei muss sich viel unterhalten werden um herauszufinden neben wen man sich stellen muss.
  • einen Zettel verteilen mit verschiedenen Fragen (was ist mein Lieblingsessen, Haustier, Augenfarbe, Hobby,...) jeder muss nun im Raum herumlaufen und für jede Frage jemand anderen fragen (dazu Namen notieren)

für mehr Ideen reicht mein müdes Gehirn gerade nicht, sorry ^^"

baumllama
Fragesteller

danke, dass du dein gehirn jetzt extra für meine frage angestrengt hast 😚 das erste spiel hab ich auch schonmal gesehen, fand ich nicht schlecht, danke für die erinnerung daran, und das zweite kannte ich noch nicht, das kommt mit auf die vorschlagsliste, dankeschön :)

ich kenne da ein spiel, weis zwar nicht wie es heißt keonnte es dir aber Erklären :)

baumllama
Fragesteller

wäre cool wenn du es mir erklären könntest :D

HOBE2002  09.11.2016, 22:00
@baumllama

also... man setzt sich im kreis und jeder muss einzeln was sagen was er schonmal gemacht hat oder woher man kommt oder was man mag oder was man zuhause hat usw. und die anderen meussen aufstehen wenn sie das auch schonmal gemacht haben oder auch das gleiche haben und so... aber es ist besser wenn man was moglichtst  etwas sagt, man denkt das die anderen nicht haben oder gemacht haben.

es ist zwar ein kurzes spiel aber es macht schon spass :D