Spiele für den Sportunterricht für die Oberstufe - Ideen?

2 Antworten

Wie wäre es denn mit Brettball:

Du bildest zwei Teams deren Ziel es ist den Ball gegen das gegenüberliegende Brett vom Basketballkorb zu werfen. Ein Punkt wird aber erst dann erziehlt, wenn der Ball vom Brett abprallt und auf den Boden fällt. Das andere Team muss dann aber versuchen den Ball zu fangen bevor er den Boden berührt. Du kannst dabei auch varrieren z.B. jeder darf nur 3 Schritte machen oder bevor der Ball geworfen wird muss jeder Spieler dem Ball einmal berührt haben.

oder du spielst ein Fangspiel (Bienchen & Blümchen) wobei sich jeder Spieler einen beliebigen Spieler sucht der sein "Blümchen" ist. Diesen Spieler fängt er indem er ihn einmal umkreist im Abstand von einer Armlänge. Das Schwierige ist , dass dieser Spieler auch einen anderen Spieler umkreisen muss.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Dodgeball, Ultimate Frisbee...

Das sind so Standartspiele..

0

Spiele zur Aufwärmung - Sport

Hey, vielleicht könnt ihr helfen :)

Wir müssen bei uns im Sportunterricht (11.Klasse) das Aufwärmen immer selber vorbereiten. Jede Woche sollen 2 aus dem Kurs paar Kräftigungsübungen und Dehnübungen planen. Jetzt hatten meine Freundin und ich die Idee, am Anfang ein kleines Spiel zu spielen, weil das relativ gut ankommt. Uns fällt da aber nur sowas wie Feuer, Wasser, Sturm oder Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann ein :D Google hilft da iwie nicht so weiter, da wollt ich mal Fragen, ob ihr aus eurem Sportunterricht gute Sachen kennt oder noch von früher, was etwas Niveau hat :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer das(Bewertung)?

Hey, wir wollen morgen in Sport etwas spielen, dazu werden wir in Gruppen je 4 Spieler unterteilt. Wie spielen dann 5 unterschiedliche Spiele.

Zur eigentlichen Frage: die Notengebung sieht so aus, dass man 75% der Spiele in der Gruppe gewinnen muss für eine eins, 50% für ne 2, 20% für ne 3, 5% für ne 4 und alles andere 5 (6 nur beim nicht mitmachen). Darf er das? Weil wenn beispielsweise einer eine 2 hat (also 3 Spiele gewonnen) und einer eine 3 (die anderen zwei Spiele gewonnen) müssen die anderen 2 Gruppenmitglieder eine 5 bekommen.

Das finde ich erstens unfair, zweitens unsportlich, da es ja eigentlich nicht nur um das gewinnen geht und drittens wird die Teamfähigkeit dadurch absolut nicht geübt.

Was haltet ihr davon? Falls sich damit jemand genauer auskennt: Darf er das?

Zur Info: 2.Jahr FOS

...zur Frage

Sportunterricht Kraft - Welche Spiele eignen sich?

Kennt jemand irgendwelche Abschlussspiele, die man mit der Klasse spielen kann, was auch zum Thema Kraft passt?

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Diverse Spiele (z.B. Sims 4) auf dem rechten Bildschirm spielen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich einige Spiele wie z.B. Sims 4 auf meinem rechten Bildschirm spielen möchte.

Overwatch spiele ich bspw. auf diesem, dort bestand jedoch In Game die Möglichkeit sich auszusuchen, auf welchem Monitor man spielen möchte. Dies habe ich bei Sims 4 nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sims 4 auf meinen rechten Bildschirm starten und spielen kann?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Horror spiele spielen (wie)?

Hallo zusammen!

Ich habe mir alien isolation gekauft (Horror spiel) und ich hab viel zu viel angst! Wie bekomme ich diese angst weg bzw wie kann ich es trotzdem spielen ohne das ich mich nur verstecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?