kennt ihr sportarten aus anderen ländern für den Sportunterricht?

4 Antworten

Crickett, Crocket, Polo, Boules, Highland Games.......

pk


Ballspiel zum Aufwärmen im Sportunterricht?

Es wäre schön wenn das Spiel schnell geht, und vielleicht etwas in Richtung Volleyball wandert :)

Muss morgen eine Sportstunde gestalten und weiß nicht genau was meine 10. Klässler so mögen könnten..

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was könnte ich für den Sportunterricht vorbereiten?

Hallo,

Ich soll für morgen etwss für den Sportunterricht vorbereiten aber weiss nicht was ich genau was ich machen soll. Habt ihr ideen was ich vorbereiten könnte ? Ein leichtes spiel, nicht viel Aufwand erfordert (kein Völkerball/brennball)? Ich bin außerdem sehr schüchtern und der Sportlehrer macht mich richtig fertig deswegen.... ich habe gar keine lust morgen meinen Mitschülern einen spiel erklären zu müssen und es auch durchführen zu müssen....
Kennt ihr einfache und coole spiele? Oder einfach etwas sport relevantes ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar ideen :)

...zur Frage

Kann ich auf meinem Laptop Cities:Skylines spielen?

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20 GHz (4CPUs) Speicher: 12288MB RAM Grafikkarte: AMD Radon HD 7400M

Ja also hoffe mal das sind alle nötigen Infos ich kenne mich damit nicht so aus... weiss nur, dass CS eigentlich einen Prozessor von mindestens 3.0 GHz benötigt. Habe halt Angst, dass das Spiel dann nicht läuft auf meinem Laptop...kann mir jemand sagen ob es läuft und wenn ja, ob es gut läuft? :)

...zur Frage

Hilfe Sportspiel?

Ich muss eine Spielvorstellung für meine Klasse machen! Ich brauche ein Spiel für den Sportunterricht das keiner kennt! Und nicht so etwas wie Basketball, Fußball, Badminton, Tennis,Völkerball....
Und am Besten braucht Mann dafür nur wenig Materialien.

...zur Frage

6 in Sport wegen Krank sein?

Hallo Leute ,

Folgende Situation:

Ich bin in der 13. Klasse und ich habe heute 5 tage vor der Zeugniskonferenz mitgeteilt bekommen , dass ich wahrscheinlich 0 Punkte in Sport bekommen werde.

Begründung: Zu wenig Anwesend.

Wir hatten 13 mal Sport. Ich war 7 mal anwesend und 6 mal nicht. Von den 6 mal Abwesenheit sind 4 mal entschuldigt und 2 mal unentschuldigt.

Laut der Sportlehrerin muss ich 66% des Unterrichtes dagewesen sein um eine Note zu bekommen.

Da ich mitten im Abitur stecke bedeuten 0 Punkte keine Versetzung. Insgesamt bin ich Durschschnitt und würde durch diese SECHS nicht versetzt werden.

Darf sie das? Vorallem habe ich noch nie davon gehört , dass man 66 % des Unterrichts anwesend sein muss.

Bei 13 Unterrichtsstunden darf man also nur 4 mal fehlen.

Beim ersten mal hatte ich meine Handgebrochen und durfte noch nicht wieder am Sportunterricht teilnehmen ( Gibs war schon ab)

Beim vorletzten mal hatte ich einen Autounfall und sollte kein Sport mitmachen , weil sich dadurch Blockaden in der Wirbelsäule gebildet haben.

Beim letzten mal hatte ich Magen-Darm Grippe und konnte deshalb den Unterricht nicht besuchen.

Das vierte mal ist eine Entschuldigung von mir selbst verfasst.

Diese vier Sachen habe ich alle an meine Klassenlehrerin weitergegeben , die deise auch als entschuldigt eingetragen hat.

Darf sie mir eine 6 geben? Für mich ist das total unbegreiflich und dadurch steht mein komplettes Abitur auf dem Spiel. Rein pädagogisch ist das doch eine totale Sauerei jemandem wegen dem Sportunterricht sein Abitur zu versauen , aber da lässt Sie wahrscheinlich auch nicht weiter mit sich reden.

Notfalls werde ich wohl einen Anwalt befragen und notfalls auch einschalten müssen.

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Pen and Paper von Grund auf? Online Anleitungen für Zahlenwerte?

Ich würde gerne mit einer kleinen Gruppe Freunden ein Pen and Paper erstellen. Meine Spielerfahrung liegt jedoch bei ca. 5 Stunden und die meiner Freunde bei 0. Trotzdem hat es mich direkt gepackt und ich würde gerne mein eigenes Spiel erstellen um es in einer kleinen Gruppe zu spielen. Map und Story sind kein Problem, dafür wird eine Buchreihe als Vorlage genommen. Der für mich komplizierte teil ist allerdings der rechnerische. Wo finde ich eine Anleitung oder eine Vorlage um den Goldwert von Gegenständen, Ausrüstung etc. festzulegen und zu balancen. Wie berechne ich Hp, Exp, Gewicht von Gegenständen x Tragekapazität, Levelcap für Zauber und Waffen. Wann nehme ich welchen Würfel, wie verrechne ich die gewürfelte Zahl mit den Stats und dann dem darauf folgenden Ereignis.

Gibt es im Internet eine geeignete Anleitung dafür? Bis jetzt finde ich zu viel unterschiedliches. Könnt ihr gutgeignete Anleitungen empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?