Da in der Zutatenliste von Spätzle aus der Kühltheke die Rede ist würde ich sie nicht vorkochen. Das sind sie dann in der Regel schon und du machst den Auflauf dann einfach wie beschreiben im Ofen.

Der Frage zufolge verwendest du "Fertigspätzle"...diese würde ich definitiv kochen.

Bei den Zutaten steht: Spätzle (Kühltheke).

Die sind dann vorgekocht und schon "weich". Kannst du also direkt dazu tun.

Hast du Spätzle aus der Tüte, dann würde ich sie vorkochen oder einfach mehr Flüssigkeit mit ins Rezept geben und die Kochzeit etwas verlängern, damit sie direkt in der Soße kochen können.

Hallo,

wenn du Spätzle aus der Kühltheke nimmst, die praktisch weich sind und nicht steinhart, wird das ohne kochen funktionieren.

Wenn du harte Spätzle oder gar Teig nimmst, musst du die schon vorher kochen.

Wenn man sie kochen müsste, dann würde das im Rezept stehen.

Wenn Du die frischen Spätzle aus der Kühltheke nimmst, dann sind diese schon fertig und müssen nicht gekocht werden.