Umfrage: Mögt ihr Spätzle?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja, weil 68%
Geht so 16%
Nein, überhaupt nicht, weil 15%

33 Antworten

Ja, weil

Ich mag Spätzle, denn ich bin mit schwäbischer Küche aufgewachsen:

Spätzle mit Linsen sind mein absolutes Lieblingsessen.🤤

Käsespätzle sind ab und zu auch ganz lecker und als Beilage zu Wild oder Gulasch sind Spätzle nur schwer zu übertreffen.

kugel  30.03.2022, 08:36

Oder zu allen möglichen Braten

Oder Geschnetzeltem

Oder einfach nur in Butter geschmelzt mit deftiger Bratensoße

Oder als Kässpätzle

Oder

Ja, weil

Ich mag Nudeln allgemein recht gerne, aber selbst gemachte Spätzle zählen zu den besten. Entweder Käsespätzle mit viel Zwiebel, Spinatspätzle mit Schinken, oder einfache Spätzle als Beilage zu Wild, Gulasch usw.

Ja, weil

Ja - auch "Knöpfle!...;)

Koche ich immer frisch, salzarm, "mit" ohne Käse - für mein Enkelschätzchen, die sie einfach liebt..;)

Ich selbst mag die auch - vegan, mit schön viel "Käse" und knusprigen Röstwiebeln...

Der knackig-frische Salat darf dazu nicht fehlen...;)

Nein, überhaupt nicht, weil

Neben Fisch und Pfannkuchen-Suppe mein absolutes Hass-Essen. Am schlimmsten sind Käsespätzle. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man das lieben kann.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich früher im Kindergarten gezwungen worden bin, bestimmte Sachen zu essen und ich sie daher nicht mag.

Geht so

Habe ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Mein Bruder mochte es und ich habe es einfach gegessen. Nicht so meins aber schmeckt auch nicht schlecht.