Wie krieg ich mein moped schneller?

5 Antworten

Du hättest natürlich auch gleich eine 125er kaufen können, die ab Werk noch mal 20, 30 km/h schneller geht als du es je hinkriegen wirst, selbst falls alles optimal laufen sollte (was es nicht wird.) Aber das wäre selbstverständlich zu einfach.

Paul1234240
Fragesteller

Und wieso ganz genau würde es nicht funktionieren? Ich meine 2 Takt Tuning ist des einfachste was es gibt und man kann lustiger Weise ein moped so stark tunen das sie eine 125 locker einholt.

Skinman  19.04.2022, 22:16
@Paul1234240

Kannst ja mal ein Video einstellen, sobald du das geschafft hast.

Falls ich dann noch lebe.

lumu3  31.05.2022, 13:06

Naja, ich habe meine Beta auf 100ccm 2fast umgebaut und sie läuft jetzt schneller als jede 300er 4takt Supermoto

lumu3  31.05.2022, 13:19
@Skinman

Nein, du hast einfach keine Ahnung von Tuning. Google ruhig mal den Topspeed eines Moped mit einem 100 2fast Zylinder. Lg

Skinman  31.05.2022, 13:39
@lumu3

Nicht einmal eine Werks-KTM mit 150 Kubik ist "schneller als jede 300er 4T-Enduro". Aber schwafel ruhig.

Du kannst ruhig einen solchen Tuning Kit verbauen. Das ganze kommt Hammer Geil.

Besonders Oberhammer Geil ist, wenn dich dann die Polizei damit erwischt und man dir so richtig schön beibringt, dass man sich an Vorschriften zu halten hat und nicht einfach machen kann was man will. Hoffe es gibt dann auch eine Sperre für deinen Autoführerschein und deinen Motorradführerschein A2.
Wieso meint ihr immer, dass ihr alles machen könnt.

Paul1234240
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, bezüglich meiner Frage ist sie sehr hilfreich!!?

verreisterNutzer  20.04.2022, 07:55
@Paul1234240

Wieso denn nicht? Immerhin hab ich dir Beschrieben, dass dein Vorhaben völliger Blödsinn ist und mit welchen Konsequenzen du rechnen darfst.

Angehalten werden, mit einer getunten 50er = "Fahren ohne Führerschein" UND "Fahren ohne Betriebserlaubnis."

Dann kannste dir auch einfach eine 125er kaufen (oder 600er, macht keinen Unterschied). Das ist auch "Fahren ohne Führerschein", aber wenigstens kann man dich nicht belangen für die fehlende Betriebserlaubnis.

Kurz: lass alles wie es ist. Warum willst du eine Führerscheinsperre bis 21 Jahre riskieren, nur um vor deinen Kumpels jetzt ein bisschen auf dicke Eier zu machen?

Ich bin früher auch 100 gefahren mit einem 50er Roller. Spätestens wenn du 18 bist, merkste wie dumm das war, glaub mir. 😉

Wenn du heizen willst, kauf dir ein Pit-Bike und geh ins abgesperrte Gelände.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer dran denken, 50er werden öfters Kontolliert, grade wegen solcher Umbauten. Und im Falle eines Unfalls, egal ob schuld oder nicht, möchte ich nicht in deiner Haut stecken!

Du weißt aber schon,. dass so etwas illegal ist - oder?

Zumal dann erst mal die Betriebserlaubnis für das Moped erloschen ist.
Weiter bezweifle ich, dass du dann eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast und das Fahrzeug entsprechend anmeldest / zulässt. Die erforderliche Fahrerlaubnis dürfte dir ebenfalls fehlen, vermute ich mal.

Paul1234240
Fragesteller

Sowas ist klar das es illegal ist aber für ein Projekt um zu schauen wie sich so ein offenes moped anfühlt für eine kurze Zeit, wird nicht viel passieren.

gri1su  19.04.2022, 20:04
@Paul1234240
wird nicht viel passieren.......

Ach, und das weißt du schon vorher genau? Schon bei der Anfahrt kann etwas passieren (Muss nicht mal zwingend auf der Strasse sein).
Aber es ist ja dein Leben und deine Zukunft, welche/s du dir möglicherweise versaust.

verreisterNutzer  19.04.2022, 20:06
@Paul1234240

Auch wieder so eine Standard Aussage, für ein Projekt, oder das Moped wird nur auf abgesperrter Strecke oder Privatgelände gefahren. Meint ihr eigentlich, wir wären alle Bescheuert?