Wie krieg ich ihn aus meinen Träumen?

1 Antwort

Träume zu kontrollieren ist sehr schwierig. Es gibt Leute die das können. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass manche das niemals lernen können. Das Gehirn lässt sich sowieso nicht vollständig kontrollieren. Irgendwann sollten sie Träume nachlassen.

Aber erstens ist es kein Ex-Partner wert, sich deswegen so schlecht zu fühlen und zweitens gibt es weit mehr als nur Partnerschaft. Ich bin ein Freund davon, sich auf diejenigen Dinge zu konzentrieren, die man auch als Single gut machen kann. Also z.B. Sport, Musik hören / machen, Zeichnen, Gesellschaftsspiele, Arbeit/Schule/Studium, Reisen, usw.

Es gibt keine Garantie, dass du einen neuen Typen kennenlernst. Deswegen halte ich nichts von dem Spruch "Du findest schon einen Neuen." Aber ich sage mal so, wenn du aktiv bist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die ein neues Partner über den Weg läuft. Manche mögen online Dating, manche nicht. Aber es ist eine Möglichkeit.

Wie lange seid ihr getrennt? Und wie alt bist du und wie alt war er?

Marie123851 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 01:33

Wir sind jetzt knapp 1,5 Monate getrennt, nur er hat zwischen durch auch wieder geschrieben gehabt und so.. (sind beide jetzt 13)

teehouse  15.03.2025, 01:39
@Marie123851

Ist es dein erster Freund gewesen? Insbesondere die erste Trennung fällt schwer. Falls du das erste Mal so richtig verliebt hast, kannst du das jetzt nicht einfach ausblenden. Aber jede Ablenkung hilft. Und du bist ja sicher viel unter Gleichaltrigen. Da wird's schon Optionen geben.

Marie123851 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 01:40
@teehouse

Er war nicht mein erster Freund, es ist nur diesmal halt irgendwie sehr anders als sonst..

teehouse  15.03.2025, 01:41
@Marie123851

Ich war glaube ich bei meiner zweiten Freundin sehr betroffen. Aber ich habe mir einfach vorher kommen eine bestimmte Anzahl an Tagen/Wochen schlecht drauf zu sein, um dann nach vorne zu schauen. Ich war damals alles andere als Optimist. Aber es hat geklappt.