Traum von einer verstorbenen Person?
Hallo,
Ich habe immoment häufig Träume in denen ich meinem verstorbenen Opa begegne wie zb heute Nacht, ich bin auf ihn zu und ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe ich konnte es gar nicht fassen und war überglücklich und als ich ihn umarmen wollte war irhwndwie so eine Stimme das das nicht geht und als ich es dann doch tat ist er danach verschwunden und ich war extrem traurig, diese Trauer wie sie am Tag des Todes war.
Ich hab noch mehr Beispiele wie zb das ich Zeit mit ihm verbringen und wieder mein Glück kaum fassen kann das er zurück ist und dann die Zeit abgelaufen ist quasi und er dann einfach verschwindet.
Meint ihr, das hat irgendwas zu bedeuten oder ist das einfach ein normaler Traum?
2 Antworten
Na ja, es könnte zum Beispiel sein, dass du einfach an ihn gedacht hast tagsüber oder dir das Gefühl, das er dir im Traum gegeben hat, im Wachzustand gefehlt hat zuletzt. Oder irgendetwas hat dich unbewusst an ihn/die mit ihm verbrachte Zeit erinnert, z.B. ein Gegenstand/Geruch o.Ä.
Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional bewegt. Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl. Und bei Dir ist es eben der Wunsch, Deinen Opa wieder bei Dir zu haben. So einfach.
Mein Rat an Dich: Lass Deine Trauer zu. Du darfst traurig sein. Weine einfach, wenn Dir danach ist. Erinnere Dich an die schönen Ereignisse, die Du mit Deinem Opa erlebt hast. Hab Deinen Opa lieb.
Wenn Du Deinen Frieden gefunden hast, wirst Du auch wieder ruhiger schlafen.