Wie krieg ich einen hellen rot ton?

1 Antwort

Blondieren, und dann mit Elumen Rot drüber. Wenn es weniger knallig Rot sein soll mit Elumen Braun mischen, 5 Teile Rot 2 Teile Braun gibt einen schönen Ton. Alternativ muss man eben nur ein bisschen Aufhellen, aber ich finde es sehr schwierig bei der Blondierung exakte Ergebnisse zu bekommen. Es ist wichtig dass du eine physikalische und keine Chemische Färbung nimmst, denn sonst kann da sonst-was bei herauskommen. Elumen lagert Pigmente im Haar ein, statt mit den Haaren zu reagieren.

elisalaut 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:58

Ich hab aber ganz tief unter den ganzen "farb schichten" noch eine alte blondierung, die is zwar jetzt eher nur noch in den längen, aber wenn ich meine haare jetzt blondier, können die halt ab dem punkt einfach abbrechen. Und rot sollte man eig auch nicht blondieren

Katzenblau  03.06.2025, 17:01
@elisalaut

Deswegen muss man die chemische Rotfärbung ja auch erst raus wachsen lassen, und dann mal mit einer richtigen Farbe arbeiten. Elumen hat das Problem nicht, da kannst du drüber blondieren. Hast die Haare nun eben erstmal verhunzt, also entweder Profi ranlassen oder Geduld haben und dann noch mal richtig damit anfangen.