Wie korben ohne jemanden zu verletzen?

4 Antworten

„Nein eher nicht“ „Nicht mein Typ“

ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es „ohne den anderen zu verletzen“ nicht geht. Sonst schauen sie dir ein Leben lang nach und versuchen es über alle möglichen Wege. Besser Körbe verteilen als in einer Beziehung Schluss zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verletzen wird es immer. Du kannst nur höflich, respektvoll und dennoch ehrlich und direkt sein. Herumeiern und Hoffnungen machen wäre besonders verletzend.

Antworten würde ich ganz kurz und freundlich: "Nein, tut mir Leid" oder "du bist leider nicht mein Typ".

Das geht nicht schonend. Wichtig ist das du freundlich aber bestimmt bleibst und der Person klar machst das aus euch, zumindest im Romantischen Sinn, nichts werden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz blöde Ausrede wäre, ich möchte im Moment keine Beziehung.