Wie kann ich jemand introvertierten Korben ohne sie zu verletzen?

2 Antworten

Mit Ablehnung umgehen zu lernen ist wichtig.

Dennoch muss das ja nicht volle Breitseite geschehen. Fass es doch kurz zusammen, wie du es auch hier beschrieben hast.

Mach ihr positive Seiten bewusst, welche dir an ihr aufgefallen sind. Und dann formuliere deine Entscheidung unabhängig von möglichen Mängeln ihrerseits.

Ich finde es einfühlsam auch zu erwähnen, dass du sie nicht verletzen möchtest.

Egal wie, wird sie sich damit nicht wohl fühlen. Keiner will abgelehnt werden. Es gehört aber dazu. Es kann ihr für die Zukunft auch hilfreich sein.

Du musst ihr ja keinen Korb geben. Oder hat sie dir gesagt, dass sie mehr will?