Wie koordinieren sich siamesische Zwillinge?

2 Antworten

Die haben schlicht und einfach Übung.

Stell dir vor, du kriegst dein linkes Bein mit dem rechten Bein eines anderen zusammengebunden. Das Laufen mit dem anderen wird völlig unkoordiniert sein und ihr werdet häufig hinfallen.

Nach einer Stunde des Versuchens werdet ihr aber merken, dass ihr euch ein wenig aufeinander eingespielt habt und einfaches Gehen - wenn auch ein wenig unbeholfen - funktioniert. Teilweise muss man nicht mal mit einander reden, man ist so gut aufeinander abgestimmt, dass man teilweise erahnt, wie man am besten mit dem anderen zusammenarbeitet.

Und nun stell dir vor, du bist dein Leben lang, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit dem Typen zusammengebunden. Ihr müsst sogar zusammen aufs Klo gehen und Treppen steigen.

Dann seid Ihr zu so einem eingespielten Team geworden, als ob ihr mit einem Willen eure zusammengebundenen Beine bewegt - und habt dennoch jeder von euch seinen individuellen Willen.

DERWaldmensch
Fragesteller

Also quasi reine Gewöhnungssache :)

MiliundMeli  24.04.2013, 19:13

naja nicht so super beispiel aber besser als die untere antwort

also wir sind auch so wie die beiden verbunden:

Jede von uns steuert einen arm und ein bein. wir bewegen uns möglichst gleich mäßig wir haben dir ja schon gesagt wer was steuert. also meli (links steuert linken arm und linkes Bein und Mili (rechts) steuert rechten arm und rechtes bein. und jede halt einfach ihren eigen kopf einfach jede kömmert sich um ihre körper helfte bei vielen sachen helfen wir uns aber gegen seitig und dadurch klappt alles.

Hast du sonst noch fragen?

es ist echt nich einfach zu erkklären es ist für uns so gnaz normal. ;-))