Denken Siamesische-Zwillinge zusammen? Also wenn sie ma Kopf zusammen gewachsen sind?

... - (Gesundheit, Körper, Gehirn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht^^ vllt besteht da eine engere verbindung... halt auf mystischer oder psychischer ebene.... aber die haben da schon ihre eigenen gehirne die halt nur zusammenhängen würd ich sagen^^ jeder hat ja auch seinen blutfluss durch sein gehirn... aber ist nur ne vermutung xD noch kann ich das nicht beantworten :P

tun sie nicht, dazu müssten ihre gehirne verbunden seind und dann wären sie nich wirklich lebensfähig.

Ich glaube, bei diesen Beiden dort, waren die Gehirne nicht so stark zusammengewachsen. Es gibt ja mehrere Gehirnareale. Dies waren beides eigenständige Persönlichkeiten. "Waren" sag ich deshalb, weil sie bei der Operation, die sie trennen sollte, starben.

CherryLadyy
Fragesteller

ohw :( das ist schade. Aber was ist mit zwillingen die mehr verbunden sind?

guinan  23.08.2011, 23:52
@CherryLadyy

Ich glaube, solange es eigenständige Anteile im Gehirn gibt, werden die wohl so genutzt, dass sowas nicht passiert. Sollte das Gehirn völlig zusammengewachsen sein, würde man vermutlich von einem Kind mit 2 Körpern sprechen und nicht von siamesischen Zwillingen.

Allerdings finde ich es etwas makaber, hier über sowas zu spekulieren. So als wärs nur interessant- für diejenigen bedeutet es aber ein großes Leid. Ist nicht richtig, das nur "spannend" zu finden...

CherryLadyy
Fragesteller
@guinan

Hab ich geschrieben das ich sowas toll finde!? Mich interressiert das eben.. Ich sehe gerde eine Doku darüber deshalb interressiert mich das.. Und ich finde soetwas auch schrecklich aber ich kann den Kindern ja auch nicht helfen.

glaub nicht,

immerhin sind das 2 individuen mit 2 verständen

obwohl ich das nicht 100% ausschließen kann, schwere frage ^^

Wie du siehst haben sie immer noch zwei individuelle Gehirne.Das müssen sie auch immer haben da sie ja noch zwei voneinander unabhängige Körper haben.Und ein Gehirn kann nur einen Körper steuern.Ich würde sagen sie denken selbstständig und unabhängig voneinander.