siamesiche zwillinge , wer von beiden hat die kontrolle über den körper?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich, je nachdem, wie die Nervenbahnen so verlaufen.
Bei diesen beiden Damen ist es meines Wissens so, dass jede ihre Seite steuert und es daher fraglich war, ob sie je laufen lernen würden, weil jedes Bein von einem anderen Gehirn gesteuert wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abigail_und_Brittany_Hensel

Jop, ich erinnerte mich richtig:

Als sie 15 Monate alt waren, lernten sie laufen, eine Meisterleistung in Sachen Koordination. Brittany kontrolliert die linken Gliedmaßen, Abigail die rechten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/siamesische-zwillinge-im-reality-tv-brittany-und-abigail-hensel-a-851782.html

Kommt drauf an wie sie verwachsen sind...habe in einer reportage mal 2 Siamesische zwillinge gesehen, wo jeder von beiden eine hälfte des Körpers Kontrolliert. Also zumindest die Extremitäten.

mhh das gehen wird dann wohl schwer oder ? danke

@XSunriseXx

Das klappt. Abigail und Brittany Hensel können Laufen, Radfahren und auch mit dem Auto fahren.
Das hat durchaus Wissenschaftler sehr interessiert, wie sie das koordinieren. Musst du mal ein bisschen googeln.

Gucke das auch gerade .. Am Anfang haben sie erklärt das jede nur ihre eigene Hälfte kontrollieren kann und das was dann aussieht wie bei jeden anderen Mensch ist bloß das perfekte Zusammenspiel der beiden :D

Mal ne Gegenfrage : weißt du zufällig wie die Nachspeise "papitschau" (so wurde es ausgesprochen) geschrieben wird ??:D die haben das da gerade zubereitet ich bin total begeistert nur finde leider kein Rezept da ich die genaue Schreibweise nicht kenne :(

Häufig ist es so, dass der eine die eine Seite kontrolliert und der anderer, Dia andere Seite.