siamesiche zwillinge , wer von beiden hat die kontrolle über den körper?

5 Antworten

Kommt drauf an wie sie verwachsen sind...habe in einer reportage mal 2 Siamesische zwillinge gesehen, wo jeder von beiden eine hälfte des Körpers Kontrolliert. Also zumindest die Extremitäten.

mhh das gehen wird dann wohl schwer oder ? danke

0
@XSunriseXx

Das klappt. Abigail und Brittany Hensel können Laufen, Radfahren und auch mit dem Auto fahren.
Das hat durchaus Wissenschaftler sehr interessiert, wie sie das koordinieren. Musst du mal ein bisschen googeln.

2

Das ist unterschiedlich, je nachdem, wie die Nervenbahnen so verlaufen.
Bei diesen beiden Damen ist es meines Wissens so, dass jede ihre Seite steuert und es daher fraglich war, ob sie je laufen lernen würden, weil jedes Bein von einem anderen Gehirn gesteuert wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abigail_und_Brittany_Hensel

Jop, ich erinnerte mich richtig:

Als sie 15 Monate alt waren, lernten sie laufen, eine Meisterleistung in Sachen Koordination. Brittany kontrolliert die linken Gliedmaßen, Abigail die rechten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/siamesische-zwillinge-im-reality-tv-brittany-und-abigail-hensel-a-851782.html

0

siamesische zwillinge

ich habe mich schon immer gefragtz wie siamesische zwillinge mit zwei köpfen (und folglih auch zwei gehirnen) sich fortbewegen, welches gehirn steuert das ganze? was ist wenn einer in die eine richtung und der andere in die andere richtung will? wie soll das denn gehen? sprechen die sich ab?

...zur Frage

Siiamesische Zwillinge?

Ich habe ein paar fragen zu siamesischen Zwillingen, da ich mir das alles nicht so ganz vorstellen kann... und zwar?

-es sind ja eigentlich 2 Personen in einem Körper oder?

-welche “Hälfte“ steuert die Bewegungen?

-ist so was wie Gedankenübertragung in dem Fall möglich?

-können sie anders zur gleichen Zeit fühlen? Wenn nur eine “Hälfte“ isst, verhungert dann die andere, oder niemand, oder beide?

danke und liebe grüße

...zur Frage

Beeinflussen keine Zwillinge?

Hey kann man irgendwie beeinflussen das man keine Zwillinge bekommt ?

...zur Frage

Was wen einer von den Siamesische Zwillinge Stirbt?

Hallo ich hoffe ich habe Siamesische Zwillinge richtig geschrieben aber egal. Jetzt zu meiner Frage: Also ihr wisst ja was Siamesische Zwillinge sind wer nicht es sind Zwillinge die sich einen Körper teilen (also zusammen gewachsen sind). Aber was mich interessier ist: was ist wenn einer der beiden stirbt? Muss der der noch lebt den Toten mit rumtragen oder wie ist des??? Dank schon mal für die Antworten 😸

...zur Frage

Benennung Verwandtschaftsbeziehung vermeintliche Brüder/Zwillinge?

Die Frage ist ein bisschen abstrakt, sorry (die Story gibt das so vor):

Nehmen wir mal an, eine Frau bekommt zwei Kinder (gleichzeitig), eines davon ist ihr eigenes, das Zweite hat weder ihre Eizelle noch den Samen des Vaters des Anderen, ist genetisch also nicht verwandt, sie trägt es nur aus - würdet ihr das trotzdem als "Zwillinge" benennen (sie wachsen zusammen auf, werden ja quasi als Zwillinge geboren) - wenn nicht, wie würdet ihr das nennen?

Falls das einen Unterschied macht - die Beiden und auch die vermeintliche Mutter wissen davon nichts (zumindest zu Anfang)...

...zur Frage

Wärst du gerne ein Zwilling?

Ich bin ein Zwilling. Das sage ich wirklich sehr gerne und bin auch froh darüber. Jedoch stört mich dieses vergleichen immer. Ich bin eher die "dümmere" und "schüchterne" von uns beiden und krieg es auch echt zu spühren. Ich meine, wir sind nur zweieiige Zwillinge und haben unser eigenes Gehirn! Immer wird mir gesagt, wieso bist du nicht so gut wie dein Zwilling? Ich kann's echt nicht mehr hören! Ich weis nicht ob sie merken, dass sie mich damit verletzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?