Wie kontaktiert man einen Prinzen?

4 Antworten

Das ist eine Person wie jede andere, ob und wie er erreichbar ist, entscheidet er.

Wenn es sich um irgendeinen Adelssitz handelt, gibt es vermutlich auch einen Verwalter, den man kontaktieren kann.

Der Adelsstand ist - zumindest in Deutschland - lange abgeschafft. Du kannst mit diesen Leuten genau so kommunizieren, wie mit jedem anderen Menschen.

Gib den Namen der Person in Google ein, mit dem Zusatz "Kontakt". Das ist bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, üblicherweise völlig ausreichend, um eine E-Mail-Adresse zu finden. Alternativ an einen offiziellen Kontakt der Familie schreiben, oder an die Verwaltung des Bauwerks, sofern es sowas gibt.

Tipp: Formulier einen aussagekräftigen Betreff. "Frage" wird nicht zielführend sein. "Anfrage zum Schloss XYZ zum Zwecke einer wissenschaftlichen Arbeit" dagegen schon.

Weiterer Tipp: Nicht nach Kontakt zu der Person fragen. Frag konkret nach den Informationen, die du brauchst. Kann sein, dass jemand anders dir da deutlich besser helfen kann.

Naja, das ist eine normale Person. Die haben eine Telefonnummer, Email Adresse, alles. Ob sie die öffentlich machen ist deren Sache.

Eine Sekretärin haben die nicht unbedingt, kommt halt drauf an wie viel Geld sie haben.