Wie konnte ich nur so leistungsschwach werden?

4 Antworten

Ich bin ebenfalls Autistin, zwar doppelt so alt wie du, aber ich denke, ich kann mich gut zurückerinnern. Ich bin bis heute nicht fähig, eine Tätigkeit regelmäßig auszuüben, die mir nicht wirklich sehr liegt und zusagt. Egal wie einfach oder schwer sie ist - ist es nicht wirklich hundertprozentig meins, kannst Du mir zusehen, wie ich mehr und mehr versage und schlussendlich wirklich physisch krank werde.

In deinem Alter hatte ich nach Beendigung der Schule eine Art Burnout von diesen Schuljahren, die für mich die furchtbarsten und anstrengendsten meines Lebens waren - und das will was heißen, denn ich habe drei Kinder mit geringem Altersabstand 😉. Ich kam sehr gut mit Mitschülern klar, aber vom Geruch, der Lautstärke bis hin zu Schwierigkeiten mit Autoritäten, war das für mich die kraftraubendsten Jahre meines Lebens. Zweifle nicht an dir selbst. Nicht du bist das Problem, sondern die Gegebenheiten. Am besten suchst du dir eine Anlaufstelle, wenn du noch keine hast. Es gibt mittlerweile so viele Hilfestellungen und Unterstützungen für uns.

Trete der Autisten-Partei bei. Vielleicht finden wir etwas Anständiges für dich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Du kannst den Integrationsfachdienst in der Stadt wo dein Arbeitsort ist anrufen und das besprechen. Vielleicht gibt es eine Anpassungsmöglichkeit, die dir wieder mehr Energie und Konzentration ermöglicht.

Der Grund wird deine Ausbildung sein.
Wenn ich mir vorstelle, tagein, tagaus für etwas lernen zu müssen, was mir nicht liegt und keinen Spaß macht, wäre ich auch demotiviert