Ist es nicht unfair?

3 Antworten

Wenn man "fair" auf Leistungsgerechtigkeit bezieht, dann ist das natürlich unfair. Wenn Arbeit anfällt die abgeleistet werden muss, dann wird die eben nicht gleichtmäßig auf alle verteilt, sondern du bekommst etwas weniger, die anderen dafür etwas mehr.

Somit leisten die anderen zwar mehr als du, haben dadurch aber keinen Vorteil.

Mach dir aber diesbezüglich keine Sorgen, das ist völlig normal und so gewollt in unserer Gesellschaft. Leistungsgerechtigkeit, also das Konzept "wer viel leistet soll auch viel bekommen" wurde bei uns weitgehend abgeschafft. Das Grundkonzept hat unsere Gesellschaft keinen nennenswerten Stellenwert mehr. Hat Vorteile (damit bekommen auch leistungsschwächere ne Chance sich zu beweisen) und Nachteile (es hat eigentlich kaum Vorteile wenn man viel leistet), kann man daher auch gut oder schlecht finden. Ob du es gut oder schlecht findest musst du dir selbst überlegen.

Nein finde ich nicht. Du kannst ja nichts dafür dass du Probleme hast beim Lernen. Würde es schön finden wenn es sowas bei mehreren Jobs geben würde.

Nein das ist nicht unfair. Der Betrieb geht auf deine Bedürfnisse ein um dir ein angenehmes Betriebsklima zu schaffen. Das tut er ja bei den andern auch. Ich finds toll das Betriebe gibt die da unterstützend sind, sollten viel mehr sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostiziert mit Autismusspektrumsstörung Aspergersyndrom