Wie kommt meine Unterschrift in eine Excel-Rechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Unterschrift bzw. ein Dokument mit deiner Unterschrift als Bild-Datei z. B. "Jpeg" vorliegen hast, kannst du diese Bild-Datei bspw. in "Windows Paint" öffnen, deine Unterschrift ausschneiden und wieder als JPEG abspeichern und das dann in Excel als Bild einfügen. Evtl. lässt sich dann auch der weiße Hintergrund ausblenden, so dass du nur deine Unterschrift übrig bleibt...

Wenn du nur die PDF-Datei vorliegen hast, kannst du dir einen kostenlosen Konverter, z.B. "PDF2JPG" runterladen und damit die PDF in eine Bild-Datei umwandeln und dann wie o. g. vorgehen.

Diese gespeicherte Bild-Datei mit deiner Unterschrift kannst du dann ja einfach immer wieder verwenden, auch für Word-Dokeumten o. ä.

Blinddarm
Fragesteller

Also nicht einscannen, sondern abfotografieren?

Blinddarm
Fragesteller
@SiroOne

Hab's mit dem converter gemacht, wie Du gesagt hast.... ging super, vielen vielen Dank!

hans39  02.08.2016, 09:37
@Blinddarm

Du kannst mit Sicherheit im JPEG-Format scannen.

Blinddarm
Fragesteller
@hans39

Keine ahnung, das wäre dann anscheinend noch eine dritte Variante. Danke.!

Klar, Du musst die Bilddatei in irgendein in Excel importierbares Format bringen. Wie das aber rechtlich aussieht, weiss ich nicht. Du kannst das natürlich so perfekt machen, wie Du willst, aber auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand ;o)

Blinddarm
Fragesteller

Nach der rechtlichen Seite habe ich nicht gefragt. Nur nach der technischen, denn seit einem Jahr schreibe ich so meine Rechnungen, wie ich beschrieben. Und bisher hab ich immer meine Kohle gekriegt.

Nur mein Drucker ist momentan kaputt und ich kann nicht ausdrucken, unterschreiben und dann die Rechnung eingescannt per mail verschicken. Also musste ich einen anderen Weg finden, den ich dank "Gute Frage" inzwischen gefunden habe. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Drehrumbum  05.08.2016, 15:11
@Blinddarm

Selbstbewusstsein, Ignoranz, und du bist ein gemachter Mann.

Mark Twain

Einscannen, als gif speichern. Eventuell freistellen und dann verwenden.