Wie kommt man überhaupt in die Position (in das Bewusstsein) um Realitätschecks zu machen?
Hallo ihr Lieben,
ich Versuche aktuell mir das Klarträumen "anzutrainieren" dazu schreibe ich seit einer Woche ein Traumtagebuch und ich habe mir schon Möglichkeiten an Realitätschecks ausgedacht. Und das wäre auch für mich der nächste Schritt: die Rc's anzuwenden.
Alles gut und schön, nur braucht es doch überhaupt erstmal ein Bewusstsein um von den unbewussten Traumgeschehen in die Position zu kommen, um dann bewusst die Rc's anwenden zu können. Aber wie soll das gehen? Ich habe das Gefühl es wird einem immer gesagt man soll Rc's machen ( wie z.b. die Nase zuhalten und atmen usw.)aber keiner kann einen sagen wie...
Bin gespannt auf eure Antworten:)
2 Antworten
Du kommst ja in das Bewusstsein in dem dir klar wird das man träumt. Diese Checks sind ja eigentlich unnötig man merkt ja schließlich das die Umgebung anders ist.
Hi!
Bei mir hat das funktioniert,indem ich im Traum plötzlich denken konnte.Ich konnte ganz normale Sachen vom echten Leben denken und eben dann auch diese Checks .Wie ich das mit dem Denken geschafft hab,ist schwer zu sagen.Ich habe mich zu dem Zeitpunkt sehr mit dem träumen beschäftigt und oft daran gedacht.Warscheinlich dann dadurch auch im Traum.Ich kann dir vielleicht gerade noch ein paar Tipps für das klarträumen geben:
Wenn du es im Traum irgendwie geschafft hast zu denken,denke du träumst das alles nur und siehst den Traum weniger schlimm ( wenn es ein Albtraum ist) .Dann versuche dir vor dem schlafen zu überlegen,was du gerne träumen möchtest und wende das dann durch das Denken im Traum an.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß und Erfolg beim klarträumen
Viele Grüße