Wie kommt man mit der Zeit im Matheabi klar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Matheabi genug Zeit 83%
Matheabi gehetzt 17%
Matheabi mehr als genug Zeit 0%

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du mit den Aufgaben gut klar kommst.

Easy ist es auf keinen Fall.

Ihr schreibt doch in der Oberstufe auch schon 4stündig, wie du da klar kommst ist ein guter Vergleichswert.

Leon236
Fragesteller

Ich weiß nicht was du meinst. Wir haben bisher nur 90-Minütige Klausuren geschrieben, in denen einzelne Themen abgefragt wurden...

Guinan1972  29.04.2021, 03:14
@Leon236

OK, die kommen aber noch. Du hast nicht das erste Mal im Abi 4stündig

Leon236
Fragesteller
@Guinan1972

Das Abi ist in zwei Wochen... also soweit ich weiß schon 😅

Leon236
Fragesteller
@Guinan1972

Also ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er 4 Stunden lange Klausuren in Mathe geschrieben hat (vor dem Abi). In Deutsch wohl eher aber in Mathe nicht...

Guinan1972  29.04.2021, 03:21
@Leon236

Doch, ich habe auch Abi, ebenfalls Mathe. Aber schon Jahre her. Das kann nur an der corona Situation liegen. Jemanden ins Abi schicken, ohne dass er jemals 4stündig geschrieben hat, ist mangelnde Vorbereitung und unverantwortlich vom Lehrer.

RitterToby08  29.04.2021, 07:23
@Guinan1972

Ich sehe das Problem nicht. Die einzigen 4 stündigen Klasuren, die wir vor dem Abi geschrieben haben, waren Deutschklausuren. Wer Angst vor Zeitproblemen hat, der soll ein Altabi rechnen (ist auch so nicht schlecht).

Matheabi genug Zeit

Keine Bange, da ist genügend Zeit drin. Wahrscheinlich wird - wie im vergangenen Jahr auch - der Prüfungsumfang wegen Corona geringfügig reduziert, die Zeit aber beibehalten.