Habt ih Erfahrungen mit dem Mathevertiefungskurs in Baden-Württemberg?

1 Antwort

Es ist nicht unbedingt viel anspruchsvoller als der normale Mathematikunterricht, aber halt etwas anders. Man behandelt andere Themen und hat auch eine andere Herangehensweise. Damit ist der Vertiefungskurs aber auch näher am Studium und somit eine sehr gute Vorbereitung auf ein Studium in einem MINT-Fach. Das kann ungewohnt oder störend für einige Schüler sein. Ich habe die Wahl des Vertiefungskurses nie bereut. Ich war aber auch immer sehr gut in Mathe und habe mich auch schon vor der Oberstufe mit außerschulischen Themen beschäftigt. Zudem ist es wie immer natürlich abhängig von der unterrichtenden Lehrkraft. Mein Lehrer hat uns sehr viele Freiheiten gelassen und nur kurze Klausuren gestellt. Diese beinhalteten dann auch mal die ein oder andere schwerere Aufgabe, aber wir wurden davor genau informiert, was in der Klausur drankommt, also war das kein Problem.

Lg