Informatik Mathe und Physik als Leistungskurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das bisher schon deine guten Fächer waren, dann ist deine Wahl perfekt.

Vor allem weil diese Fächer einen hervorragenden Zugang zu vielen interessanten und gesuchten Berufen bieten.

David743
Fragesteller

OK, vielen Dank für die Antwort

Rheinland Pfalz? Das ist meines Wissens nach das einzige Bundesland in dem es drei Leistungskurse gibt. Zu meiner Zeit mußten die aber aus mindestens zwei unterschiedlichen Gebieten kommen, d.h. deine Fachkombination wäre nicht erlaubt. Ich hatte Mathematik, Physik und Geschichte.

David743
Fragesteller

Ich komme aus Baden Württemberg und das sind die Anforderungen:

 der Wahl der Kurse in den Leistungsfächern ist Folgendes zu beachten: Zwei der drei Leistungsfächer sind die Fächer Deutsch, Mathematik, eine Fremdsprache (spätestens ab Klasse 8 begonnen) oder eine Naturwissenschaft.

Also wäre meine Wahl erlaubt