Gymnasiale Oberstufe - Vertiefungskurs Mathematik - Ein anspruchsvoller Kurs?

5 Antworten

also erstmal ist es definitiv nicht so, dass alle im mathegrundkurs schlechter sind als die im leistungskurs! :D ich habe mathe als grundkurs, weil ich andere fächer noch mehr mochte und im vergleich zum grundkurs ist der vertiefungskurs viiiel weiter. ich weiß nicht genau, was der leistungskurs in mathe alles macht, aber ich denke schon, dass du da auch was neues lernen wirst :)

der mathe vertiefungskurs an meiner Schule ist für die sogenannte Mathe-"Elite" Was man dort macht wird weniger im "normalen" Mathekurs verwendet, sondern mehr später beim studieren

Der kurs ist eig fuer leute die probleme in mathe haben!! Bei uns muss unsere stufe sogar in die unter uns!! Ihr wiederholt da alles und arbeitet meist allein!! Ich hatte frueher nue englisch vertuefung mathe weis ich nicht ganz...

Ich glaube, du verwechselst etwas

Also bei mir auf dem Gymnasium ist ein Vertiefungskurs für die schlechteren Matheschüler, um die Sachen aus dem Unterricht halt nochmal zu vertiefen, auch für LKer.. falls du gut bist in Mathe gibt es eigtl. keinen besonderen Grund da rein zu gehen, außer es macht dir Spaß oder du denkst du brauchst die Übung.

bei mir an der schule gibt es aber auch einen vertiefungskurs.. das ist für diejenigen, die spaß an dem fach haben und noch mehr lernen möchten!

@AnaMolina

Dann ist das wohl von Schule zu Schule unterschiedlich.. bei uns werden die einem halt aufgedrückt von der Stufenleitung

kenn ich nicht, vertiefungskurse

hört sich eher nach förderunterricht an