Wie kommt man auf mean, medial und std dev.?

1 Antwort

Ich kann mir nicjz vorstellen dass man die Summe der mit eins beginnenden Zahlen nimmt und sie durch 1381455 teilt?

doch hat man . Mit Rechner geht das . :))

.

alles ok . Über 1 Mio an Geldsummen mit der 1 am Anfang hat man gefunden . ( unter über 4 Mio ( 1 - 9 )

Bild zum Beitrag

Der Median ist unter dem Mittelwert , was soviel heißt ,dass die ersten 50% unter 1.88 Euro lagen .

Was so viel heißt ,dass man sehr viele kleine Werte hatte ( unterhalb des Mittelwertes )

.

Das zeigt auch die Std.Dev, sie so "groß" ist , das 238-219 schon fast negativ ist

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)
Seherooo
Fragesteller

erstnal danke für die Antwort, so wie ich es verstanden hav ich der median der wert der in den Daten vorhanden ist und in der Mitte aller Zahlen steht, wenn man diese Ordnet richtig? In der zweiten Spalte ist der median 111.. aber in der Spalte wurden doch nur die Werte aufgelistet die mit der Nummer zwei beginnen 😅