Wie kommt man auf die Harvard University?

7 Antworten

Du musst wirklich wirklich wirklich gut sein. Die Leute da überzeugen können, Tests absolvieren, dass dein Englisch auch gut ist. Da kommt man nicht mal ebenso hin. Viel viel viel viel Arbeit. Auf der Website von denen steht alles.

Viele Leute träumen von Harvard und einem Studium in Amerika...

Aber ganz so einfach ist das nicht, da viele Leute an die renommierte Universität möchten. Wenn du Deutscher bist und hier Abitur gemacht hast, reicht das normalerweise nicht aus. In Amerika brauchst nämlich einen SAT- oder ACT Score um dich dort zu bewerben. Der kann für manschen Nicht-Muttersprachler schwer sein. Vor allem brauchst du einen hohen Score (mind. über 1300 wenn nicht mehr) und natürlich einen guten Abschluss! Aber auch an Geld sollte es dir nicht mangeln, denn Harvard ist SEHR teuer. Ein Stipendium als internationaler Student zu bekommen ist extrem schwer und erfordert meistens noch außerschulische Aktivitäten oder Auszeichnungen.

Kurz gesagt: Sehr schwer aber nicht unmöglich.

Anders sieht es wieder bei einem Master, einer Promotion oder einem Auslandssemester aus. Die Plätze sind jedoch hart umkämpft und du musst schon einer der BESTEN sein!

Gut sein alleine reicht nicht aus.

Gehe mal auf deren Internetseite und schau Dir die Aufnahmebedingungen an.

Zudem muß man sich das auch finanziell leisten können.

Wie willst Du das bezahlen?

Woher ich das weiß:Recherche

Ne leisten könnte ich mir das sowieso nicht. Das können aber auch nur die wenigsten wahrscheinlich.

@lDontKnowMYname

Warum die wenigsten?

Nur die wenigsten bekommen ein Stipendium.

Aber es gibt genügend reiche Eltern auf der Welt die die Uni kennen und gerne das Studium dem eigenen Kind bezahlen wollen.

@albatroz1102

Reich zu sein ist eine Sache aber wie du schon selber angedeutet hast reicht es alleine nicht aus. Die Nachfrage ist halt einfach zu groß.

@albatroz1102
Nur die wenigsten bekommen ein Stipendium.

Auch das deckt nur einen Teil der Kosten.

Jede Universität und jeder Studiengang hat eigene Voraussetzungen für die Zulassung zum Studium. Wie die genau aussehen kann man am besten auf den Internetseiten der jeweiligen Uni für die man sich interessiert nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach:
Man ist gut.

Wie aber stellt man fest, dass man wenigstens den Ansatz hat, um gut zu sein?
Man kann zumindest die Suchfunktion bei google entsprechend füttern.

Da erfährt man, dass man im TOEFL mindestens 100 Punkte haben muss. Das ist für einen Nichtmuttersprachler schon ne Menge. Dann muss man einen SAT-Test und mindestens 2 SAT Subjekt Tests machen. Man braucht Empfehlungsschreiben von Lehrern und schließlich das nötige Kleingeld (um die 50000 pro Semester sollte man schon rechnen). Und dann kann's schon losgehen - mit rund 120000 Bewerbern für knappe 2000 Plätze.