Was kann man alles in der Harvard University studieren?

3 Antworten

Es gibt neben dem College die verschiedenen (Graduate) Schools, an denen man hauptsächlich Master / PhD Studiengänge belegen kann (idR Vollzeit, Präsenzstudium am Campus). Außerdem gibt es immer mehr Angebote für ein Teilzeit- / Aufbaustudium neben dem Beruf (Online / On-Campus), bei denen man entweder einzelne Kurse belegt, Zertifikate oder sogar akademische Abschlüsse (Bachelor/Master) erwirbt, siehe z. B. Harvard Extension School (HES). Die Zulassungsquote ist von Programm zu Programm teilweise sehr unterschiedlich und oft deutlich höher als für das Harvard College (ca. 5%), z. B. Harvard Business School 12%, Law School sowie School of Design 17%, Master of Public Health (MPH, School of Public Health) 53%, ALB Extension (Bachelor, verschiedene Studienrichtungen) ca. 32%, ALM Extension (Master, verschiedene Studienrichtungen) ca. 15-20%; noch schwieriger reinzukommen ist zum Beispiel die Medical School mit 4%.

Übersicht zu Programmen und Zulassungsvoraussetzungen https://www.harvard.edu/admissions-aid