An einem Ivy League College studieren? (Harvard, Yale, Columbia?)?

2 Antworten

Wenn du dich über sowas schon nicht informieren kannst, dann bezweifle ich, dass du zu gut genug bist für Harvard und co. Und was heisst "ziemlich" gut. Du musst glatte 6sen in der Schule haben um dort überhaupt in die engere Auswahl zu kommen.

Meistens wenn man den SAT macht muss man nicht auch noch den TOEFL machen. Der SAT reicht als Sprachnachweis. Mit dem Lernen kann man nie früh genug anfangen, vorallem wenn man nicht mit dem US System vertraut ist. Die Tests sind absolut anders als jeder andere Test den du jemals in deinem Leben geschrieben hast. Die beste Vorbereitung ist das offizielle SAT Buch.

Die Termine machst du online aus, du findest sie (und auch noch mehr Infos) beim Anbieter, Collegeboard: https://www.collegeboard.org/ auf der Seite findest du auch noch mehr Spezifische Infos zu einzelnen Colleges (zb. wieviel man Durchschnittlich beim SAT haben muss um in Harvard und co genommen zu werden).

Für die Bewerbung wirst du ein oder mehrere Essay(s) schreiben müssen. Und zwar auf College level.

Ganz ehrlich: die Chance, dort genommen zu werden ist sehr gering. Suche dir eine gute Uni in England. Dort ist es günstiger, und die "normalen" englischen Abschlüsse sind auch mehr Wert als die US-Abschlüsse (ausser man hat wirklich einen Abschluss aus der Ivy League).

Die Test müssen alle frisch sein, also nicht älter als 12 Monate. Harvard zum Beispiel verlangt keinen TOEFL Test.

Du kannst also nicht so viel früher anfangen.

Deine Noten müssen extrem gut sein und du solltest dich um deine außerschulischen Qualitäten kümmern und dich sozial betätigen und entsprechende Nachweise parat haben zum Zeitpunkt der Bewerbung.

https://college.harvard.edu/guides/application-tips

Die Finanzierung sollte natürlich auch stehen.
Du kannst dein Studium nicht verdienen, indem du nebenher arbeitest.