Wie kommt man am besten aus einer Situation Ship raus?
Ich hab ihn auf der Arbeit kennengelernt und Mittlerweile sind wir auch Freunde geworden. ich arbeite im Verkauf, und wir treffen uns nur bei Terminen ausserhalb haben wir uns bis jetzt nie getroffen hab ihn auch nicht danach gefragt weil ich als Frau auch meine Werte habe und finde der Mann sollte dies tun. Und ich denke wen er wollen würde, würde er es längst tun aber da bei ihm Wahrscheinlich kein Interesse besteht tut er dies nicht. Er wirkt auch gar nicht schüchtern. Wir führen sogar Deep Talks und er zeigt wie trotzdem Interesse wo ich mir denke dann frag doch mal zum was machen...
Aber Freundinnen meinen das ist richtiges Mix Signals wo er mir gibt und nur eine Situation Ship ist und ich will da raus ich will nicht nur die zweite Wahl sein.
Aber bei meinen Job kann ich schlecht sagen du darfst nicht mehr kommen. Oder scheisse zu ihm sein möchte ihn ja auch nicht verlieren mag ihn dafür zu sehr und lass mich leider dafür zu ausnutzen...
Hättet ihr ne Idee? Ich wär euch so Dankbar.
7 Antworten
Nägel mit köpfen machen. Und wie retrogamer es scho gesagt hat: Ihn nach nem date fragen etc.
Wenn du mehr willst. kommuniziere das klar.
Wenn er dir dann nen korb gibt. Oder klar sagt das er kein interesse hat. Schraube den kontakt aufs rein professionelle minimum zurück.
Aber Freundinnen meinen das ist richtiges Mix Signals wo er mir gibt und nur eine Situation Ship ist und ich will da raus ich will nicht nur die zweite Wahl sein.
Zweite Wahl würde implizieren, dass er eine andere Frau im Fokus hätte. Kann, muss nicht sein. Wenn ihr so close auf der Arbeit seid, empfindet er dich wirklich nur als eine gute Arbeitskollegin. Ich könnte aber wetten, dass er einfach nicht die Eier hat, dich auf ein Date zu bitten. Nach deiner Maxime schon mal ein No-Go.
Aber bei meinen Job kann ich schlecht sagen du darfst nicht mehr kommen. Oder scheisse zu ihm sein möchte ihn ja auch nicht verlieren mag ihn dafür zu sehr und lass mich leider dafür zu ausnutzen...
Was meinst du hier mit Ausnutzen? Nach dem, was du schreibst, liest es sich nicht so, als würde er dir mit seinem Verhalten schaden. Es sei denn, du investierst gefühlsmäßig bereits zu viel. Das ist aber deine Sache. Hier musst du davon wegkommen, dir irgendwelche Gedanken Richtung Dating, Liebe, whatever zu machen. Behandle ihn, wie jeden anderen Kollegen auch und bemühe dich, in ihm nur noch das zu sehen, was er ist – ein Kollege.
Wie kommst Du eigentlich auf die völlig absurde Idee, dies sei eine Situationship? Davon bist Du Lichtjahre entfernt!
Das ist ein Arbeitskollege, mit dem Du Dich gut verstehst - mehr nicht.
Es ist vernünftig, sich unter Arbeitskollegen etwas zurückzunehmen, was sexuelles bzw. Interesse an einer Beziehung betrifft. Ich persönlich würde da auch die Messlatte deutlich höher ansetzen, da das nur Probleme am Arbeitsplatz macht. Insofern ist seine Zurückhaltung richtig und verständlich.
Hier gelten die normalen Regeln nicht. Hier wirst Du die Initiative übernehmen müssen.
Leg deine Werte beiseite und werde selbst aktiv. Vielleicht legt er keinen großen Wert auf traditionelle Rollenbilder und wartet bis du einen weiteren Schritt machst.
Den ersten Schritt machen und ihn nach einer Verabredung fragen. Dann siehst Du klarer.