Wie kommt es zu feuchten Träumen?

4 Antworten

Hab ich auch alle paar Wochen bis Monate. Ich denke es liegt am Unterbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Pubertät kommt es immer wieder mal zu feuchten Träumen. Das ist auch bei Mädels völlig normal.
Bei den Jungs geht das in wilden Träumen bis zum Samenerguss im Schlaf.

Ich habe das auch. Ist ganz normal. Vielleicht findest du ja irgendwen interessant in letzter Zeit oder es hängt einfach so mit deiner Pubertät zusammen und das du langsam erwachsen bist

Der Körper geht dabei die entsprechenden Optionen in "Testläufen" durch und die dadurch entstehenden Gefühle verursachen dann diese Träume.