Wie komme ich aus der Opferrolle raus?

2 Antworten

Sei einfach du selbst. Was soll dieses Opfer/mysteriös/unnahbar/Fäden in der Hand...

In einer Beziehung geht es doch nicht darum, dass einer die Oberhand hat. Das klingt für mich irgendwie kindisch und kompliziert... wie ein Spiel welches du gewinnen möchtest 😅

Hör mit dem Schauspielern auf. Das ist das eine. Und dann werde selbstbewusst. Sei einfach Du selbst. Dazu musst Du Dich jedoch erstmal finden. Solange Du schüchtern bist, wirst Du immer in der Opferrolle bleiben.