Wie komme ich aus der Freundeszone bei nem jungen raus?

3 Antworten

Das geht nur, sollte der als Person dafür zu dir passen, mit ihm eine Liebesbeziehung zu führen, und auch nur, falls er einverstanden ist. Du kannst ihn ja gar nicht zwingen.

Aber falls da kein Problem ist, spreche mit ihm darüber. Danach könnt ihr euch gegenseitig daran gewöhnen, euch als Paar zu verhalten.

Ich habe den Eindruck, dass das mit der Friendzone von uns Jungs/Männern gar nicht so gelebt wird. Also klar, wenn man mit jemandem befreundet ist, denkt man nicht unbedingt daran, dass da mehr sein könnte und merkt wahrscheinlich gar nicht, dass die gute Freundin mit dem Zaunpfahl winkt... aber so ein prinzipielles Denken in dem Sinne, dass man beleidigt wäre wenn die gute Freundin dann doch mehr will... nö.

Aus eigener Erfahrung: Ich hab's zu Schulzeiten bei dem einen Mädchen nicht kapiert, als sie sagte dass sie mich schon immer gut fand und mich gerne als Freund hätte (ich hab das als rein freundschaftlich verstanden) und bei einem anderen Mädchen hab ich nicht kapiert dass was laufen könnte, als sie sagte ich dürfte ihr den BH ausziehen, wenn ich ihre Brüste sehen will. In beiden Fällen hatte ich mir parallel schon viele Gedanken gemacht, dass ich nicht mehr single sein will und echt gerne eine Freundin hätte. Aber diese beiden Mädchen hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, wir waren halt Freunde. Und ja, ich bin auch 13 Jahre später noch sauer auf mich, wie dumm ich damals war.

Jedenfalls sehe ich also das Hauptproblem darin, ihm klar zu machen dass du mehr willst. Womöglich musst du es wirklich explizit aussprechen und trotzdem eine Weile am Ball bleiben.

Und dann wäre natürlich noch die Frage, was für Gefühle er denn für dich hat. Nur weil du mehr von ihm willst, will er ja nicht automatisch auch mehr von dir.

Sehr schwer, da jammern die Jungs ja auch wenn sie bei einem Mädchen aus der Friendzone wollen 🤔 du musst dich auf jeden Fall attraktiver/sexier zeigen als vorher, aber nicht übertreiben sonst wirkt es lächerlich und aufgesetzt!

Trotzdem solltest du dein Verhalten ihm gegenüber nicht ändern, sonst würde er misstrauisch werden. Aber echt schwierig