Wie komme ich an einen Nebenjob?

10 Antworten

Ich habe Zeitungen ausgetragen, in einem Versandhaus konfektioniert und bei einem Maschinenbauer aisgeholfen. Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss nur fragen.

Im Discounter bzw. Supermarkt die Regale neu befüllen.

das AMS ist für sowas zuständig, einfach mal hingehen, fragen und sie suchen dir die stellen raus die sich anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inseriere kurz selbst auf quoka oder eBay Kleinanzeigen . Ansonsten ein Aushang am Supermarkt um die Ecke optional.

Hund ausführen , Einkauf erledigen für Berufstätige oder ältere Menschen. Ein Ferienjob in der Fabrik oder einer Druckerei.

Wäre ggf der Bereich Service was für dich oder Regalauffüller. Urlaubsverstärkung wird oft gesucht

Kommt auf die Region an

MrsIkaros  25.07.2019, 15:19

Ich würde nicht auf eBay Kleinanzeigen eine Jobsuche einstellen. Viel zu viele Creeps.

Hallo,

mit 14 habe ich Zeitungen ausgetragen, mit 15 einen weiteren Bezirk dazu genommen (war gutes Geld), mit 16 habe ich in der Regel gekellnert oder in Restaurants gespült. Ansonsten war ich noch Aushilfe im Einzelhandel (H&M), im Supermarkt Regale eingeräumt und an der Kasse. Ansonsten kann man auch in allen Läden arbeiten, Kinos, Eisdielen, Einzelhandel, Bäckerei, Metzgerei etc.

Einfach reingehen, nachfragen, Lebenslauf mit Kontaktdaten da lassen und ab und zu nachfragen.