Nebenjob in einer Autowaschanlage!?

2 Antworten

Ist auf jeden Fall ein guter Job für einen Schüler und auf 400 Euro Basis klingt doch auch recht gut. Sieh nur zu, dass du nicht zu viele Stunden pro Woche dort arbeiten musst, sonst könnte es dir zu viel werden im Nachhinein mit Schule und Nebenjob. Wichtig vor dem Bewerben: Ruf dort an und frag, ob die Stelle noch zu haben ist. Wenn ja, dann stell eine kleine Bewerbungsmappe zusammen und geh direkt dorthin. So hast du schon mal sehr gute Chancen und zeigst Eigeninitiative. Aber auf alle Fälle vorher dort anrufen, damit du die Bewerbung nicht umsonst schreibst! ;)

Fuer Schueler ideal. Ruf doch einfach da an oder geh vorbei. Die werden dir wohl sagen, ob sie eine schriftliche Bewerbung brauchen.

15

Das steht so in der Anzeige, dass die eine schriftliche bewerbung wollen

0

Wie schreibt man eine Bewerbung für einen Nebenjob / Schülerjob?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Berwerbung für einen Nebenjob auf 450,-€ Basis zu schreiben. Da stellen sich mir einige Fragen.

Zur Grundinfo: Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf eine Vollzeitschulform und möchte nebenbei noch ein wenig arbeiten.

Hier die Fragen: In wie fern unterscheidet sich eine Bewerbung für einen Nebenjob zu einer Bewerbung für eine Ausbildung?

Reicht es im Anschreiben (Anschreiben ist gefordert) zu schreiben wo ich die Stellenanfrage gelsen habe und was ich zurzeit mache (Schule) oder muss ich auch noch hinzuschreiben warum ich diese Stelle haben möchte (und habt ihr da Tipps wie ich einen anständigen Satz formulieren kann der das aussagt)?

Muss ich mein letztes Schulzeugnis beilegen (natürlich neben dem Lebenslauf mit Bild)?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?